Ich weiß, es werden gleich wieder alle widersprechen... aber ich glaube schlicht nicht daran, dass noch mehr Windows Phone 8.1 unterwegs sein sollen als Windows 10 Mobile Geräte.
Ja, in absoluten Zahlen wurden mehr verkauft, aber noch aktiv im Betrieb? Klar, die gibt es. Meine Mutter nutzt noch so ein altes Riesen-Lumia und ist zufrieden. Außer WhatsApp und Browser braucht sie nichts. Den Store sucht sie nie auf.
Und wenn ich noch ein Lumia in freier Wildbahn entdecke, ist es meist kein WP81 mehr.
Ich beziehe mich auch auf die täglichen Nutzungszahlen von "Meine Mediatheken". Hier sind täglich signifikant mehr Windows 10 Mobile Nutzer unterwegs als Windows Phone 8.1.
Mag alles subjektiv sein, und vielleicht ist bei "Meine Mediatheken" das Publikum ganz unerwartet einfach moderner - kein Plan.
Aber bislang hat niemand glaubwürdige Zahlen die belegen dass WP81 weiterhin relevanter wäre als W10M.
Und bitte nicht den alten AdDuplex-Link rauskramen, der das belegen soll. Auch Martin hat Ende Juni eingesehen, dass AdDuplux null Aussagekraft hat:
https://www.drwindows.de/news/ein-letztes-mal-adduplex