Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 x64 Release Preview - Bugs und BlueScreens

va!n

gehört zum Inventar
Ich versuche hier immer wieder nach einem Crash weiter zu schreiben, da der PC alle paar Minuten crashed :(

[crash]

Habe mir vor ca 2 Std Windows 8 x64 Release Preview installiert... Treiber alle automatisch erkannt... Habe direkt einige MetroBugs entdeckt, die in der CP nicht waren!!! Seit der installation crashed dauernd der Rechner mit Bluescreen... So gerne ich MS behilflich sein würde, den Fehler zu berichten und evtl. zu fixen, so werde ich KEINE Daten senden!!

Ich werde nach jedem Bluescreen gefragt, ob ich drei Dateien an MS senden mag... Ich habe mir diese Dateien mal näher betrachtet...

[crash]

Demnach soll eine kleine ca 280 KB große .dmp Datei (scheinen u.a. alle Pahts zu Treibern u.a. zu sein), eine ca 210 KB kleine XML Datei mit Systeminformationen, welche Hardwarekomponenten usw... und eine - ich bin fast aus den latschen gekkippt -(nur) 320 MB große DMP Datei, in der u.a. mehrmals meine email Adresse und evtl. sogar weitere andere private Datren enthalten sind... Also sorry MS, ich bin doch nicht so bekloppt... und mal nebenbei... insgesamt mal eben 320 MB schicken????? Neee danke!

[crash]

Mit der Consumer Preview war ich soweit zufrieden... aber die Release Version geht hier gar nicht - eine reine Katastrophe... Nicht nur das Metro einige (!) zuvor nicht vorhandenen Bugs hat - sondenr extrem, dass Windows 8 hier alle paar Minuten crashed und man damit - im Gegensazu zur CP - NICHT arbeiten kann! :(

Sorry wenn ich es so direkt sage... aber könnte gerade derbe ins essen ko.... u.a. auch weil ich festgestelt habe, wieviel (wahnsinnig viel!) Speicher die blöden Metro Apps in der RP benötigen usw, in Anbetracht was diese Apps machen... einabsoluter Witz...

[crash]

Erneuter versuchen ob Updates installieren geht und ob es dann läuft... aber denke beides wird nicht klappen... Muss schauen, dass ich irgendwie mein blödes Backup von Windows 7 ISO gebrannt bekomme ( da original CD Lesefehler), bevor der Rechner wieder abschmiert...

[crash]
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich würde noch mal neu Aufsetzen und schauen ob das Problem
immer noch ist.
Wenn ja, schießt irgend ein Treiber, oder eine Komponente quer.
Bei Win7 wars bei mir der Arbeitsspeicher der unter Vista einwandfrei lief.
 
Upss.... sorry, habe total vergessen kurzes Feedback zu geben, dass ich den Rechner noch zweimal neu aufsetzen musste... Ich vermute, dass es an der DVD lag... Zumindest läuft der Rechner jetzt mit Windows 8 RP wie geschmirrt... stabil, schnell und macht einfach nur Spaß!
 
Anzeige
Oben