Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8: Zugriff auf die Systemwiederherstellung

Kloppstock

bekommt Übersicht
Hallo,

auf meinem Arbeits-Notebook habe ich mal versucht, nach der Systemwiederherstellung zu suchen und sie über Metro zu starten.

Die Metro-Suche findet diese Funktion aber nicht. Mit [Windows]+[R] und rstrui.exe und OK kann ich auf dieses Bordmittel zugreifen. Die erweiterten Funktionen für Daten-Backups in Win8 sind mir bekannt.

Frage aber an euch, liebe Windows-8-Nutzer unter euch: Wenn ihr in Metro nach "Systemwiederherstellung" oder nur nach Anfangsbuchstaben davon sucht, kommt bei euch dann ein passendes Ergebnis? Oder auch nicht?
 
Anzeige

yellow

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich finde sie aber:D
Windowstaste drücken -->wie eingeben und dann auf "Wiederherstellung" klicken:)
Rest siehe Anhang.
 

Anhänge

  • suche.jpg
    suche.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 399
  • wieder.JPG
    wieder.JPG
    176,8 KB · Aufrufe: 371

yellow

Moderator
Teammitglied
@Martin:)
bei mir nicht:(:unsure:
und außerdem werden bei dir auch Rechts 4 Apps angezeigt.
 

Anhänge

  • sys.JPG
    sys.JPG
    32 KB · Aufrufe: 243

McC.

gehört zum Inventar
bei mir klappts auch nur mit @yellow's Variante aus post#2

Danke für den Tipp, yellow ! :)

mfg McC.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Komisch, dieser Unterschied.
Konnte es aber gerade selbst nachvollziehen - unter Windows 8 Pro klappt es, unter Windows 8 nicht.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Wirklich mysteriös - aber irgendeine Ursache wird es bestimmt geben.
Ob wir sie finden? Bei mir handelt es sich um Windows 8 Pro "nackt" installiert.
 

McC.

gehört zum Inventar
Bei mir auch ...ich hatte aber beim installieren T-shirt und Shorts an ;)....mh, werde mal den Index neu erstellen , man weis ja nie , manchmal steckt der Teufel im Detail :smokin
 
Zuletzt bearbeitet:

McC.

gehört zum Inventar
Hier nun die Ergebnisse (Windows 8 Pro , kein Upgrade ,sondern auch sauber installiert) nachdem ich den Index neu erstellt habe :

Screenshot (9).png Screenshot (10).png Screenshot (11).png

..und wieder , nicht wirklich , ein Erfolg ... mh :unsure:

mögliche Ursache (???), die Option wurde von mir deaktiviert :

Eigenschaften_C.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin

Webmaster
Teammitglied
Daran könnte es eventuell liegen - aber so wichtig ist mir das jetzt nicht, dass ich das bei mir ausprobiere :).
 

McC.

gehört zum Inventar
ot : war auch nur der Vollständigkeit halber , evtl. hat yellow das ja auch gemacht ;)
 
Anzeige
Oben