Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8: Zugriff auf die Systemwiederherstellung

Kloppstock

bekommt Übersicht
Hallo,

auf meinem Arbeits-Notebook habe ich mal versucht, nach der Systemwiederherstellung zu suchen und sie über Metro zu starten.

Die Metro-Suche findet diese Funktion aber nicht. Mit [Windows]+[R] und rstrui.exe und OK kann ich auf dieses Bordmittel zugreifen. Die erweiterten Funktionen für Daten-Backups in Win8 sind mir bekannt.

Frage aber an euch, liebe Windows-8-Nutzer unter euch: Wenn ihr in Metro nach "Systemwiederherstellung" oder nur nach Anfangsbuchstaben davon sucht, kommt bei euch dann ein passendes Ergebnis? Oder auch nicht?
 
Anzeige

yellow

Moderator
Hallo,
ich finde sie aber:D
Windowstaste drücken -->wie eingeben und dann auf "Wiederherstellung" klicken:)
Rest siehe Anhang.
 

Anhänge

  • suche.jpg
    suche.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 410
  • wieder.JPG
    wieder.JPG
    176,8 KB · Aufrufe: 382

yellow

Moderator
@Martin:)
bei mir nicht:(:unsure:
und außerdem werden bei dir auch Rechts 4 Apps angezeigt.
 

Anhänge

  • sys.JPG
    sys.JPG
    32 KB · Aufrufe: 256

McC.

gehört zum Inventar
bei mir klappts auch nur mit @yellow's Variante aus post#2

Danke für den Tipp, yellow ! :)

mfg McC.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Komisch, dieser Unterschied.
Konnte es aber gerade selbst nachvollziehen - unter Windows 8 Pro klappt es, unter Windows 8 nicht.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Wirklich mysteriös - aber irgendeine Ursache wird es bestimmt geben.
Ob wir sie finden? Bei mir handelt es sich um Windows 8 Pro "nackt" installiert.
 

McC.

gehört zum Inventar
Bei mir auch ...ich hatte aber beim installieren T-shirt und Shorts an ;)....mh, werde mal den Index neu erstellen , man weis ja nie , manchmal steckt der Teufel im Detail :smokin
 
Zuletzt bearbeitet:

McC.

gehört zum Inventar
Hier nun die Ergebnisse (Windows 8 Pro , kein Upgrade ,sondern auch sauber installiert) nachdem ich den Index neu erstellt habe :

Screenshot (9).png Screenshot (10).png Screenshot (11).png

..und wieder , nicht wirklich , ein Erfolg ... mh :unsure:

mögliche Ursache (???), die Option wurde von mir deaktiviert :

Eigenschaften_C.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin

Webmaster
Teammitglied
Daran könnte es eventuell liegen - aber so wichtig ist mir das jetzt nicht, dass ich das bei mir ausprobiere :).
 

McC.

gehört zum Inventar
ot : war auch nur der Vollständigkeit halber , evtl. hat yellow das ja auch gemacht ;)
 
Anzeige
Oben