Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 98 - Anzeige Farbdarstellung von 16 Bit auf 256 Bit ändern

Habe einen PC bestellt wo Windows 98 drauf ist und der ist komplett eingerichtet dort werde ich das Spiel dann hoffentlich spielen können werde es nochmal als richtiges System installieren vielleicht geht es dann besser
 
Anzeige
.. wo kriegt man sowas her
Bei eBay gibts die alten Kisten von 60,- bis 6000,- €. Der letztere mit dem hohen Preis, kommt sicherlich vom Mond. Kostenloser Versand und "Mondpreis". :D
 
OT
bin ich jetzt in der falschen Parallelwelt :unsure: Der TE hat angeblich bei "Otto" einen Win-98-PC bestellt
:oops:
 
bin ich jetzt in der falschen Parallelwelt
Wundern würde es mich nicht. Gibt es da nicht auch billige Win 10 Lizensen?
Ein schmuddeliger Onlinemarktplatz wie Ama-dingsbums und i Bay.
 
Wundern würde es mich nicht. Gibt es da nicht auch billige Win 10 Lizensen?
Ein schmuddeliger Onlinemarktplatz wie Ama-dingsbums und i Bay.
Habe ihn wo anders gefunden
 
Ohne mich mit VMs auszukennen glaube ich, daß die selbst bei installierten Win98 Treibern weder 8bit Palettengrafik unterstützt bzw an den Host Treiber durchreicht,noch den Soundstandard. Stereo DAC, wie es seit der Soundblaster Karte überall Minimum ist, wohl schon. Aber das hier könnte ein Game sein, das noch den OPL2/3 FM Synthesizer nutzt für MIDI-Mucke und Effekte. Sonst könnte man vllt noch eins von beiden hören, so war das meist bei DOS - Games in der DOS-Box.
 
Ich habe übrigens gerade gelesen, daß die Mindestanforderungen für Windows 98 bei 16 MegaByte RAM lagen. Heute hat man Rechner mit 16 GigaByte RAM - das ist das Tausendfache! Das ist die PC-Entwicklung in etwas über 20 Jahren.
 
Anzeige
Oben