Windows Admin Passwort wird nicht mehr angenommen

Erik100495

Erster Beitrag
Einen schönen guten Abend,

ich habe leider ein Problem:

Ich habe heute Abend über CMD mein Admin aktiviert und dem ein Passwort zugewiesen was ich auch definitiv weiß, danach habe ich es dann einfach deaktiviert über Befehlt: net user Administrator /Active No.

Seit dem Fragt er mich trotzdem nach dem Passwort und obwohl ich es genau weiß wie es heißt nimmt er es nicht mehr an. Das bedeutet nun natürlich, ich komme nicht mehr über "Admin starten" in die CMD und kann es ändern.

Noch eine Info es ist ein lokaler Nutzer von dem ich wieder zugriff haben möchte.

Mit freundlichen Gruß

Erik
 
Anzeige

edv.kleini

Win10 Registry-Fummler
Wenn das "normale" Benutzer-Konto, über das Du zugreifst, keine administrativen Rechte hat, dann wird es
schwer nur mit Board-Mitteln daran zu kommen.
Eine Lösung würde mich auch interessieren.
Aber ich gebe zu Bedenken, daß man damit ja dann bewußt Sicherheitsverletzungen
von Windows umgehen kann bzw. könnte!
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
lokaler Account ohne MS-Konto Verknüpfung sollts dann ja sein, ja? Nichts leichter als das, zwar nie ausprobiert unter 10, aber da hat sich ja seit Jahren nix geändert (und unter 8.1 gings selbstredend noch). Kannst das Password einfach mit ntpasswd killen oder neu setzen für jeglichen lokalen Account wie du lustig bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben