Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Aero & Service Pack2- Probleme

marcxD

treuer Stammgast
Halölle,

Ich hab folgendes Problem das ich Windows Aero nicht Aktivieren kann D:
so weit ich weiß brauch Windows Aero min Pixel Shader 2.0
den ich auch hab aber iwie lässt es sich nicht aktivieren.
Betriebssystem: Windows Vista Business(32-Bit) Service Pack 1(dazu unten mehr)
Grafikkarten Eigenschaften:

Name: Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family
Speichergröße: 128Mb
GPU Takt: 333 MHz
RAMDAC Takt: 400 MHz
Pixel Pipelines: 4
Vertex Shaders: 1(v2.0)
Pixel Shaders: 4(v2.0)
DirectX Hardwareunterstützung: DirectX v9.0

Grafikkartentreiber ist zwar einer installiert bloß der von XP. Installiert habe ich ihn mit dem Kompatibilitätsmodus, weil ich keinen Vistatreiber gefunden habe. Ob es einen Treiber für Vista gibt für meine Graka weiß ich nicht ich habe mal keinen bei Intel gefunden...
Meine Vermutung ist das es am Treiber liegt und deswegen Windows Aero nicht geht!
Ich komme bei der Systembewertung auf 2.0 Pkt(nur wegen der graka so wenig).

2.Problem:
Ich kann Service Pack 2 nicht installieren
Da kommt immer diese Fehlermeldung das eine Systemkomponente fehlen würde die für Service Pack 2 wichtig wären. Ich solle Vista neu Installieren damit es gehen würde.

alle Angaben durch Everest erhalten

mfg Marc
 
Anzeige
AW: Windows Aero & Service Pack2->Probleme!

Wenn es keine Vista-Treiber gibt, wirst du Aero nicht aktivieren können.

Das du SP2 nicht installieren kannst, wird entweder ein Update fehlen, welches von SP2 benötigt wird, oder die Grafiktreiber werden vom SP2 als nicht verwendbar eingestuft und somit die Installation verweigert.

MfG
FAT32
 
Anzeige
Oben