Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows akzeptiert nach Restore Lizenzschlüssel nicht mehr

emanuelarth

Erster Beitrag
Guten Morgen liebe Cumminity,

ich habe ein dringendes Anliegen. Ich habe vor kurzem eine Lenovo Netbook bei Ebay angeboten.
Ein Tag vor Auktionsschluss habe ich dann den Restore unter Windows 8.0 durchführen wollen. Es kam die Fehlermeldung, dass ich ein Medium einlegen soll. Ich habe dann im Internet nachgelesen, dass man sich hierfür eine Datei im Internet herunterlade kann, die dieses Medium ersetzt. Es war soweit ich noch weiß eine 30 Tage Testversion für Windows. Ich habe diese dann wie beschrieben aufs Laufwerk gezogen und anschließend konnte ich den Restore durchführen.
Vor 2 Tagen meldet sich der Käufer und teilt mir mit, dass er den Lizenzschlüssel nicht findet. Ich habe Ihm eine Anleitung geschickt, um den Lizenzschlüssel aus dem BIOS auszulesen. Er hat den Schlüssel dann ausgelesen und eingegeben, jedoch kam dann diese Fehlermeldung:

Mit dem Product Key stimmt was nicht.
Verwenden Sie einen anderen Key oder erwerben Sie einen neuen.

Nun ist meine Frage: Woran kann das liegen? Kann es sein dass dort der Lizenzschlüssel der Testversion abgefragt wird, welcher ja schön öfter eingegeben wurde. Aber das würde ja bedeuten, dass die Datei noch auf dem Laufwerk ist oder?
Wie kann ich nun vorgehen? Es kann ja nicht sein dass er einen neuen Schlüssel braucht, da ich das Netbook ja ganz normal verwenden konnte, bevor ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.

Vielen Dank
 
Anzeige
Anzeige
Oben