[gelöst] Windows Angebot Upgrade Win 10 auf Win7

Jackman

treuer Stammgast
Moin Leute:)
War schon lange nicht mehr hier drin, jedenfalls aktiv nicht, gelesen schon, aber solange die Kiste läuft, was soll ich mich stressen, gell? :)

Ich habe seit 2 Tagen neben der Uhr ein Windows Symbol (Fenster). Beim Klick wird mir das Windows 10 zum Upgraden kostenlos angeboten, sobald es verfügbar ist.
Ich will aber kein Windows 10, habe ich mich doch letztes Jahr schwer vom XP lösen können und mich mittlerweile mit Win 7 recht gut befreundet.
Warum kann man dieses Angebot nicht ablehnen, auf das es vom PC wieder verschwindet?
Im Fenster von "Anpassen" habe ich "GWX" auf Ausblenden gestellt, aber nach jedem Neustart erscheint dieses lästige Symbol erneut. Das ist doch nervig!
Wird es vielleicht verschwinden nach Veröffentlichungstermin oder kann man es irgendwo deinstallieren?
Auf jeden Fall will ich dieses Upgrade keineswegs reservieren, für was auch? Bin froh, komme ich gut mit Win 7 aus und bis die Updates wie beim XP mal auslaufen, dauert es noch einige Jährchen (bis 2021 glaube ich).

Vielleicht weiss einer darüber mehr Bescheid, ich habe nichts gefunden bis jetzt.

Danke und lieben Gruss
Jm
 
Anzeige

Jackman

treuer Stammgast
Moin Moin:)

Danke für den Tipp!

Habe im Updateverlauf dieses Update gesucht und gefunden.
Unter installierte Updates habe ich es dann per Rechtsklick deinstalliert.
Darauf erfolgte der übliche Neustart mit der anschliessenden Konfiguration.
Nach dem Neustart habe ich im Updateverlauf geschaut, ob es entfernt wurde und musste feststellen, das dieses Update darin noch enthalten ist. Jedoch das Windows Fenster Symbol in der Taskleiste neben der Uhr nicht mehr erschienen!
Kurz darauf erhielt ich die Meldung, das ein wichtiges Update zur Verfügung stünde. Und ja, es ist das besagte Update, welches MS mir wieder anbietet. Dies habe ich natürlich ausgeblendet.
Damit ich es auch für folgende Update - Perioden nicht vergesse, das ich es nicht brauche, muss ich es mir notieren, sonst installiere ich es versehentlich erneut.:columbo

Im Übrigen, Updates mögen ja wichtig sein, teils sogar elementar wichtig, aber die Beschreibungen der einzelnen Updates sind m.E. recht dürftig. Ich kenne mich zwar etwas am PC aus, aber bei solchen Sachen muss auch ich kapitulieren und darauf hoffen, das die gelieferten Updates sinnvoll / wichtig sind.
Kann ja nicht gleich jeder PC-Usr Informatik studiert haben, oder?:horsegrin

Besten Dank für den genialen Tipp.
Gruss
Jm
 

Ari45

gehört zum Inventar
Lasse dir in Windows Update dieses Update anzeigen, klicke es mit rechts an und wähle "Update ausblenden".
Dann wird dir das Update nicht mehr angezeigt.
 

Jackman

treuer Stammgast
Moin:)

Besten Dank für die Tipps.
Update deinstalliert, neues Update ausgeblendet.
Scheint zu funktionieren bis jetzt und habe wieder etwas dazu gelernt im W7. Nämlich, wie man Updates auch deinstallieren kann.

Danke und Gruss(y)
JM
 
Oben