Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Apps offline installieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Der_Experte

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe einen interessanten Beitrag bei Deskmodder gesehen [1]. Darin wird beschrieben, wie Windows 10 Apps "offline" installiert werden können. Ich habe das einmal auf einer Testumgebung versucht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Das kann tatsächlich funktionieren. ABER: In meinen Versuchen benötigten die Apps immer eine einmalige Verbindung zum Internet, dann konnte ich diese problemlos nutzen. Ohne diese Initiale Verbindung zeigte sich, dass die Anwendung kurzzeitig geöffnet wurde, jedoch nach einer Sekunde wieder geschlossen wurde.

Meine Frage, weiß Jemand von einer Möglichkeit, dass man die Apps, ich sage mal "richtig offline" installieren kann. Ich würde gerne diese einmalige Verbindung zum Netzt unterbinden.
 
Anzeige
@Der_Experte, Die meisten Apps brauchen eine Verbindung zum Internet wegen der Aktualisierungen für Updates oder andere Dienste innerhalb der App, wie z.B bei Wetter oder Info-Apps

Schon deswegen ist mir auch keine andere Möglichkeit bekannt, das wäre eine Sache der Entwickler
 
Ich verstehe das durchaus. Ich habe auch einmal die Verbindung mitgeschnitten, daraus folgere ich, dass wirklich nur einmal sowas gefragt wird, wie InitialRun? --> Yes --> ThenNextRunOffline. Was ich sagen möchte, es wird wirklich nur wenig an Daten übertragen, so als ob man eine boolesche Variable setzen würde und mehr nicht...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben