Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows-Audio-Endpunkterstellungsdienst kann nicht mehr gestartet werden (#1722)

Samedi

Erster Beitrag
Hi,

ich habe ein Problem. Und zwar kann ich die Windows-Audio-Endpunkterstellung nicht mehr starten. Beim Versuch öffnet sich ein neues Fenster in dem steht:
Code:
---------------------------
Dienste
---------------------------
Der Dienst "Windows-Audio-Endpunkterstellung" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.



Fehler 1722: Der RPC-Server ist nicht verfügbar.


---------------------------
OK   
---------------------------
Aber ist der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) gestartet. Auch der Plug & Play Dienst, von dem der Dienst ja abhängig zu sein scheint, läuft.

Wie kann ich diesen Fehler beheben ohne das System wiederherstellen zu lassen / es neu aufzusetzen?

Danke

Ah, schon gut, es war der Dienst "Stromversorgung" der unbedingt aktiviert werden musste, auch wenn er nicht unter "Abhängigkeiten" in den Eigenschaften des Windows-Audio-Endpunkterstellungs Dienstes aufgelistet ist.

Ist das Windowslogik? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Anzeige
Oben