Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

"Windows Audio" konnte nicht gestartet werden

hujprudi

Herzlich willkommen
Hallo,

habe seit gestern das o.g. Problem.

Wenn ich versuche diesen dienst zu starten, kommt immer die Fehlermeldung:

der dienst "windows audio" auf "lokaler computer" konnte nicht gestartet werden. fehler 1068: der abhängigkeitsdienst oder die abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Ich bin echt verzweifelt... habe schon gegoogelt und auch die treiber deinstalliert und neu installiert... alles ohne erfolg!!!

Habe windows vista home 32bit - medion notebook md-96370

wer kann mir helfen...

mfg
Rudi
 
Anzeige

ecs-007

kennt sich schon aus
hallo,

diese Fehlermeldung besagt, das ein Dienst aus den Abhängigkeiten von "Windows Audio" nicht getartet werden konnte. Unter Verwaltung - Dienste kannst du nachsehen, welcher Dienst in den Abhängigkeiten von "Windows Audio" nicht mitstartet. Dies dürften zwei Dienste sein, die du da vorfindest:
1. Plug & Play
2. Remoteprozeduraufruf (RPC)

Eventuell ist einer dieser deaktiviert und verhindert so den Start von "Windows Audio". Versuch sie so einzustellen, dass sie automatisch starten. Dann dürfte es wieder funktionieren.

Viel Erfolg
ecs-007
 

ecs-007

kennt sich schon aus
Kein Problem.Gern wieder.
Schönes und problemfreies Wochenende!

LG
ecs-007
 
Anzeige
Oben