Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows BenutzerOrdner verschwunden.

iAvalon

kennt sich schon aus
Hallo liebe Dr.Windows Commmunity, ich habe mal wieder Mist gebaut.

Ich wollte, im nachhinein frage ich mich warum auch immer, in meinem Benutzerordner das Häkchen für Versteckt reinsetzen.

Dieses hier:
mVIEzoc.png

Jedoch ist einfach nur mein Benutzer verschwunden. Normalerweise gibt es ja einen Pfad der C:\Benutzer\Name ist jedoch existiert dieser bei mir nichtmehr, er ist einfach weg.

Ich habe dann den PC neugestartet und musste feststellen das meine Persönlichen Ordner und Dateien verschwunden sind, auch programme die normalerweise Automatische Starten starten nun nicht mehr.

Ich habe schon versuche an den "Letzten bekannten funktionierenden Wiederherstellungspunkt" zu benutzen, es hat nicht geklappt.

Das "Geschützten Systemdatein ausblenden " bei "Darstellung und Anpassung" habe ich auch bereits deaktiviert, ohne erfolg.

Was kann ich nun tun um alles wieder so hinzurichten wie es früher war?

-iAvalon

Anzeige
Ok ich habe selber eine Lösung gefunden. Falls jemand anders genau das gleiche Problem haben sollte und hier landet, bitteschön.

Nach "Orderoptionen" suchen > Ansicht > Unten den Haken von "Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke nicht anzeigen" zu "Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke anzeigen" ändern.

Nun sollte der Benutzerorder wieder da sein, wenn auch ausgegraut. Hier macht ihr euren Fehler wieder rückgängig indem ihr wieder auf "Eigenschaften" klickt und den Haken bei "Versteckt" entfernt.

Wenn man möchte kann man dann wieder den ersten Schritt rückgängig machen und "Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke nicht anzeigen" wieder aktivieren.

-iAvalon

Anzeige
Oben