Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Blickpunkt bei WIN 11

LemmiHermi

kennt sich schon aus
Hallo, auf meinem Laptop mit WIN 10 bekomme ich beim Start immer neu schöne Bilder, laut Anzeige ist das der Windows Blickpunkt, wie bekomme ich das bei WIN 11, da finde ich die Funktion nicht

Anzeige
Schaue bitte hier

Hostrechner 001.jpg

Hallo Danke, habe ich so gemacht, aber es klappt nicht. Beim Start kommt mein Kalender als Autostart, kann das stören das es nicht funktioniert?

Bitte Angabe zur Windowsversion und der Build, Screenshot von dem Befehl winver
Ist das Windows aktiviert ?
Bist du mit administrativen Rechten angemeldet ?
Deinen Screenshot kann ich so in keinen meiner Windows-11-Systeme bestätigen.

Stimmt, alle meine Systeme haben individuelle Wallpaper eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:

"Windows Blickpunkt" ist IMHO eine etwas holprige Ubersetzung von Windows Spotlight
Windows Spotlight ist ein Feature, das verschiedene Hintergrundbilder anzeigt und Vorschläge, interessante Fakten, Tipps oder Organisationsnachrichten bietet:

ot:
seit ich eben die Einstellung für den Sperrbild getestet habe, taucht jetzt in unregelmäßigen Abständen die Anmeldung auf ohne dass ansonsten etwas verändert wird. Mal sehen wie ich das wieder wegkriege

Nachtrag: alles auf default gestellt und der Effekt ist weg. Was es genau ausgelöst hat. weiß ich nicht, aber auch keine Lust das weiter zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du jetzt noch weitere 3 Tage nach einer Lösung suchst, empfehle ich dir als Erstes ein Inplace Upgrade (Windowsreparatur), ev. hat sich damit dein Problem erledigt.

Anzeige
Oben