Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Blickpunkt bei WIN 11

Anzeige
Hallo, ich danke allen, die versucht haben zu helfen, aber der Windows Blickpunkt funktioniert nicht, habe damit aiuch zu wenig Erfahrung um eure Vorschläge umzusetzen.
Dann muss es eben so bleiben, DANKE

Hallo, ich muss mich heute doch noch einmal melden, heute morgen beim Start wurde ganz kurz ein Bild (das Bild aus Beitrag #5) angezeigt, abe nur ganz kurz und unscharf

Die Anleitungen dazu sind ganz präzise und absolut verständlich und auch für Laien nachvollziehbar. Wenn du dich nicht traust, musst du dir eine fachkundige Hilfe vor Ort suchen, oder du musst mit deinem Problem leben.

Habe ich nachgesehen, bei mir ist der Punkt 2 und 3 bei der Methode 2 nicht vorhanden (Ordner AppData dann Local usw.

Du musst dir die versteckten Systemdateien im Explorer anzeigen lassen.

Hostrechner 001.jpg

Danke MS Freak, war tatsächlich nicht angeklickt, aber Scorpion68, habe den Tipp 2 ausgeführt und die beiden Dateien umbenannt, aber es ändert sich nichts

... aber es ändert sich nichts
Du musst nun noch die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten öffnen und folgenden Befehl ausführen:
Code:
PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command "& {$manifest = (Get-AppxPackage *ContentDeliveryManager*).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}"

Gut, habe dir mal das Script reset_spotlight.cmd erstellt und in das Archiv reset_spotlight.zip gepackt. Gehe damit wie folgt vor:

1. Lade dir das hier angefügte Archiv reset_spotlight.zip herunter und entpacke es in einen Ordner deiner Wahl.

2. Öffne dann den Ordner und klicke mit der rechten Maustaste auf das Script reset_spotlight.cmd und wähle im Kontextmenü – Als Administrator öffnen – aus. Bestätige die Warnung der Benutzerkontensteuerung (UAC) mit einem Klick auf Ja.

3. Das Skript wird sofort ausgeführt. Solltest du eine Fehlermeldung erhalten, dann erstelle von dem offenen Fenster der Eingabeaufforderung einen Screenshot und füge ihn an deine nächste Antwort an. Ansonsten betätige eine beliebige Taste, wenn du dazu aufgefordert wirst.

4. Starte Windows ggf. neu um zu testen, ob Windows Spotlight wieder funktioniert.

Anhänge

• reset_spotlight.zip
    447 Bytes · Aufrufe: 79
Oben