Guten Tag,
wenn ich "Valheim" spiele löscht Windows in unterschiedlichen Intervallen
(ich habe versucht die Zeit anzuhalten das tritt mal nach einer Stunde auf manchmal aber auch bereits nach 20 Minuten)
meine Grafikkarten Treiber und deaktiviert das Gerät im Anschluss, sodass meine Bildschirme kein Signal mehr bekommen und zeitgleich mein PC vermutlich alle vorhandenen Lüfter aufdreht (nur eine Vermutung da sich der PC anhört als würde er gleich aus meiner Wohnung und zum nächsten Flughafen fliegen wollen). Nach besagtem Ereignis führe ich einen Hard Reset durch und aktiviere die Grafikkarte über den Geräte Manager erneut und installiere die vorhandenen Treiber erneut (neueste Treiber Version der Fehler tritt allerdings auch bei älteren Treibern auf).
Sämtliche andere Spiele wie bspw. "Ghost of Tsushima" oder "Call of Duty: Modern Warfare 3" welche deutlich mehr Leistung erfordern laufen ohne Probleme.
Meine Pc Komponente:
Corsair 5000D AIRFLOW Schwarz
AMD Ryzen 9 5950X (16x 3.4GHz / 4.9GHz Turbo)
be quiet! Silent Loop 2 360mm
MSI MEG X570 ACE (inkl. WLAN+BT)
64GB (4x16GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO
4TB Corsair MP400 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3480MB/s ; S 3000MB/s)
2TB Corsair MP400 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3480MB/s ; S 3000MB/s)
16GB XFX RX 6900XT LIQUID COOLING
1000W be quiet! Straight Power 11
zusätzlicher Gehäuselüfter be quiet! Silent Wings 3 120mm 1stk (3x)
zusätzlich füge ich noch Screenshots aus hwinfo hinzu
wenn ich "Valheim" spiele löscht Windows in unterschiedlichen Intervallen
(ich habe versucht die Zeit anzuhalten das tritt mal nach einer Stunde auf manchmal aber auch bereits nach 20 Minuten)
meine Grafikkarten Treiber und deaktiviert das Gerät im Anschluss, sodass meine Bildschirme kein Signal mehr bekommen und zeitgleich mein PC vermutlich alle vorhandenen Lüfter aufdreht (nur eine Vermutung da sich der PC anhört als würde er gleich aus meiner Wohnung und zum nächsten Flughafen fliegen wollen). Nach besagtem Ereignis führe ich einen Hard Reset durch und aktiviere die Grafikkarte über den Geräte Manager erneut und installiere die vorhandenen Treiber erneut (neueste Treiber Version der Fehler tritt allerdings auch bei älteren Treibern auf).
Sämtliche andere Spiele wie bspw. "Ghost of Tsushima" oder "Call of Duty: Modern Warfare 3" welche deutlich mehr Leistung erfordern laufen ohne Probleme.
Meine Pc Komponente:
Corsair 5000D AIRFLOW Schwarz
AMD Ryzen 9 5950X (16x 3.4GHz / 4.9GHz Turbo)
be quiet! Silent Loop 2 360mm
MSI MEG X570 ACE (inkl. WLAN+BT)
64GB (4x16GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO
4TB Corsair MP400 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3480MB/s ; S 3000MB/s)
2TB Corsair MP400 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3480MB/s ; S 3000MB/s)
16GB XFX RX 6900XT LIQUID COOLING
1000W be quiet! Straight Power 11
zusätzlicher Gehäuselüfter be quiet! Silent Wings 3 120mm 1stk (3x)
zusätzlich füge ich noch Screenshots aus hwinfo hinzu