Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows-Defender aktivieren.

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Morgen.
Heute muss ich dringend noch einmal HILFE von Dr. Windows erbitten, denn „Gial“ -der mir bisher stets geholfen hat- ist ja leider verstorben.
Was ist Sache:
Ich habe gestern den Bitdefender deaktiviert und bemerkte dann, dass sich der Windows-Defender nicht -wie erhofft- automatisch aktiviert hat !
Nun stehe ich da und habe momentan gar keinen Internetschutz.

Mit Dank und freundlichen Gruß, Colonius
 
Anzeige
gehe in die "Einstellungen", dann in den punkt "update und Sicherheit" und dann in "Windows Sicherheit"
da kannst du dann alles einstellen
wobei ich glaube dass du den bitdefender erst deinstallieren musst
 
Danke Henry E., den Bitdefender habe ich schon über die Systemsteuerung und deinstalliert mein Hinweis, dass ich mit 85 den Hilfen unter deiner Anleitung nicht folgenden kann.
Es ginge wahrscheinlich noch, wenn mir Hilfen in der >Schritt für >Schritt Form gegeben würde.:rolleyes:
 
Hallo Colonius, Wenn der Defender nicht von selbst einspringt kann es sein, dass noch Reste vom Bit-Defender vorhanden sind die das verhindern , siehe auch den Tipp von Peter in Beitrag 2,

Und auch hier , siehe die Reihenfolge wenn Du Windows-Einstellungen (Zahnrad) über Start öffnest

img_114.jpg


img_111.png




Wenn nicht bitte ein Bild von dieser Einstellung hier hochladen
 
Hey Henry E., da ist bis auf den 1. Punkt alles grün >beachte bitte die beiden Anhänge.
Windows-Sicherheit.PNG
Von welcher Einstellung möchtest du ggf. ein Bild haben ?
 

Anhänge

  • Windows-Sicherheit-2.PNG
    Windows-Sicherheit-2.PNG
    244,1 KB · Aufrufe: 46
Ôk, dann sind noch Reste vom Bitdefender vorhanden, also lade das Tool aus Beitrag 3 runter, und führe es bitte aus. Wenn gefragt wird dann alles deinstallieren lassen. Dann Neustart durchführen und diese Einstellungen noch mal vergleichen,

Sollte das dann immer noch nicht klappen, dann bitte Bit-Defender neu installieren und das Tool erneut durchführen
 
Hallo Skorpion, danke für deine Hilfe, aber neben den allgemeinen Handikaps, die ich mit 85 nun mal habe, bin ich auch noch so gut wie taub und kann daher das Video leider nicht hören !

Mit lb. Grüßen Colonius
 
Anzeige
Oben