Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Defender aktivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Colonius

gehört zum Inventar
Guten Tag zusammen.
Ich habe meine „Bitdefender Internet Security“-Absicherung gekündigt, aber die dazu gehörige Bestätigung liegt leider och aus.
Diesen Umstand möchte ich nutzen, um meine Internet-Sicherung nun dem Windows-Defender zu überlassen, aber wie kann ich den und ab wann aktivieren ?
Gibt es eine lesbare Hilfe, mit der auch ich als Laie das Problem lösen kann?

Mit Dank und Gruß, Colonius
 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
@Jürgen, bist du sicher, dass die Deinstallationsroutine von Windows beim Bitdefender Internet Security ausreichend ist?
Nicht umsonst gibt es lt. meinem Link dafür Removal-Tools.
Bin mir nicht sicher, was der Unterschied zwischen "Kostenpflichtige Version" und "Testversion" sein soll. Bezieht es sich auf den installiertem Bitdefender Internet Security ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Micha lese bitte auch den Hinweis in meinem Tipp, dort wird auch das Tool empfohlen ;)

ot:
es ist auch dreist dass man zum Deinstallieren auch noch Geld bezahlen sollte bei Bitdefender,


Nach der Reinstallation wird der Defender automatisch aktiviert
 

ExtraDrei

gehört zum Inventar
@Colonius
Nimm bitte das Entfernungstool für den kostenpflichtigen Bitdefender, wie
es @MSFreak in #2 beschrieben hat. Das Tool selbst kostet nix.
Nach dem Entfernen wird der Windows-Defender automatisch aktiviert.
Bin mir nicht sicher, was der Unterschied zwischen "Kostenpflichtige Version" und "Testversion" sein soll. Bezieht es sich auf den installiertem Bitdefender Internet Security ?
Das nehme ich doch stark an. 100 Pro. Alles andere wäre Quatsch.
Habe das Tool jetzt selbst runtergeladen. Kostet natürlich nix!!

Defender.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tadpole

Nomade zwischen den Systemen
Jo. ich denke mal, das liegt am Englisch der Bulgaren (oder war es Rumänien, wo Bitdefender sitzt?), aus dem dann die deutsche Version zurückübersetzt wurde.

"Paid version" vs. "test version" also Vollversion oder Testversion deinstallieren.
Bei der Vollversion wird dann vermutlich auch die Lizenz entsorgt.

P.S. Böse Zungen behaupten ja, bei Bitdefender säßen mindestens so viele Ex-KGB Leute wie bei Kaspersky, nur dass dort mittlerweile EU-Recht gilt.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Der sollte sich selbstständig einschalten , Prüfe bitte mal Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows-Sicherheit und dann Viren- & Bedrohungsschutz. ob das eingeschaltet ist
 

Colonius

gehört zum Inventar
Natürlich habe ich das „Restoro-Tool“ geladen (1), durchgeführt und auch mit rd. 25 € bezahlt (2). Dann kann aber auch gleich mit (3) der Ärger, denn mit „Reparatur starten“ (3) war nix. Stattdessen kam (4) ein Engländer, den ich nicht verstehen konnte und der sich auch nicht ins Deutsche übersetzen ließ !



Wie komme ich nun aus diesem Dilemma wieder raus ?
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Hast du die Beiträge #11 + 12 nicht gelesen ?
Zeige uns bitte einen Screenshot analog zu #12 !
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Dass du das Removal-Tool mit 25 € bezahlt hast, ist für nicht nachvollziehbar.
Da ich auch nicht gewillt bin diese Sch....software KIS auf einem Testsystem zu installieren, nur um die korrekte Deinstallation zu testen, musst du leider warten bis sich jemand meldet der damit Erfahrung hat.
 

u0679

gehört zum Inventar
Das Removal Tool kostet kein Geld. Weder bei GDATA noch bei Kaspersky oder Bitdefender.
der TE soll mal in Ruhe und ausführlich erläutern was wann wo wie jetzt passiert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben