Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Defender

Josef39

josef39
Hallo ! Habe den PC zurückgesetzt ohne die Daten zu verlieren. Die Daten sind auch da.
Alles ist soweit gut. Aber der Windows Defender ist deaktiviert.
Wie kann ich den wieder artivieren.

Meldung : Dieser App ist deaktiviert . der Computer wird nicht überwacht.

Gruss Josef
 
Anzeige

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Hallo Josef39,

Hast du ein anderes Virenschutzprogramm installiert?
Wenn das der Fall ist, wird der Defender automatisch deaktiviert.
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Antivirus Free gibt es ja viele an der Zahl, welches denn genau?

Wenn du das behalten willst, musst du dir auch um den Defender keine Sorgen machen.
Wenn du aber den Defender benutzen möchtest, musst du dein jetziges Antivir mit dem entsprechenden Entfernungstool löschen, sonst bleiben da Reste auf dem Rechner die sich sehr störend auswirken.
Nach der Deinstallation und Neustart des Rechners aktiviert sich automatisch der Defender wieder.

Hier findest du eine Auswahl der Uninstaller:
https://www.heise.de/security/artikel/Antivirus-Uninstaller-1386012.html
 

Ponderosa

Windows-Cowboy

skorpion68

gehört zum Inventar
Ponderosa schrieb:
Du musst die Beiträge auch richtig lesen.
Ich gehe davon aus, dass du @Josef39 meinst und bin der Meinung, dass man weiterhelfen kann sofern man mehrere Informationen hat. Eine Anleitung ist dann auch viel mehr wert als nur ein Link zu Tools, wobei @Wolko zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht wusste um welche Antivirensoftware es sich handelt.
 

Ponderosa

Windows-Cowboy
@ Skorpion
JA ich meine @ Josef 39. Und wieso sollte ich meine Zeit vergeuden, nochmal eine Anleitung zu erstellen, wenn in den Links alles zu finden ist?

Und ausserdem machst du ja in #8 auch nichts anderes als einen Link einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gial

R.I.P.
Möchte Windows Defender installieren nicht ein andere Virenschutz
Um ein evtl. Missverständnis zu beseitigen:
Den Defender brauchst du nicht zu installieren, denn er ist fester Bestandteil deines Windows 8.1. Sobald du nach der von @skorpion68 in #8 verlinkten Anleitung die AVG-Software deinstalliert hast, übernimmt der Defender automatisch wieder seine hervorragenden Schutzfunktionen.
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Ich hatte übersehen, dass es sich um AVG handelt, sonst hätte ich gleich den entsprechenden Link gepostet, Sorry :suizid:
 

Josef39

josef39
Hallo ist alles OK Habe noch ein 2. Virenschutz gefunden, alles entfernt.

Dann konnte ich den Windows Defender laden .

Danke für die HILFE Gruss Josef
 
Anzeige
Oben