Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Defender

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo, wo finde ich im Start-Menü den "Windows Defender?"
Gruß Bernd
 
Anzeige
Hallöchen:)

Du musst Start Drücken und ins Suchfeld "msconfig" eingeben .

..da kannst Du die Startoptionen verändern .

Ich gehe davon aus das Du ihn aus dem Autostart raushaben möchtest oder?

Gruß der Kuschi
 
Start - Alle Programme - da stehen am Anfang (vor den alphabetischen Programmen) alle Windows-Progs /außer er ist deaktiviert)

Sorry - bitte löschen - ist der Weg unter Vista.....
 
Hallo,
habe Windows Defender mit msconfig nicht sehen können.
Habe eine Verknüpfung von der Systemsteuerung-Windows Defender auf den Dektop vollzogen.
Gruß Bernd
 
schau mal hier... msconfig.JPG;)
 
Dann wurde der Eintrag aus der Registrierung gelöscht.
Entweder durch ein böses Programm oder durch eines, dass ganz toll "optimieren" kann ;).
 
Gegenfrage: Was willst Du machen? Den Defender ins Startmenü eintragen oder löschen, den Speicherort suche oder was?

Ansonsten läuft der Defender unter W7 wie bei Vista als Systemdienst. Zum deaktivieren muss man die in Systemsteuerung -> Verwaltung-->Dienste und den Dienst "Windows Defender" einmal stoppen und dann auf deaktiviert setzten...
Das wäre dann sinnvoll, wenn ich ein anderes "(besseres)" Produkt einsetzen möchte. Aber auch nur dann....!

Da es sich um einen in VW7 fest integrierten Systembestandteil handelt, erscheint er nicht mehr als eigenes Programm. Finger weg von Löschversuchen.

Ich denke, dass das Thema damit erschöpfend behandelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Defender

Hallo und ein Glückliches neues Jahr....
unter Vista konnte man im Defender immer die Startprogramme bearbeiten wo finde ich das jetzt unter Windows 7 kann mir da einer helfen..Danke
 
Anzeige
Oben