Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Desktopsymbole verschwunden, aber nicht ganz...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

devpone

Herzlich willkommen
Hi, habe die Tage über Teamviewer meinem Cousin helfen wollen. Habe das Forum bereits nach diesem Fehler durchforstet, aber leider nichts gefunden. Falls es schon eine Lösung gibt und ich sie übersehen habe, dann bitte ich vielmals um entschuldigung.
Jedenfalls... seht euch erstmal den Screenshot an. Das Bild zeigt ein Foto über Teamviewer. Im Hintergrund ist der Desktop zu sehen. Die verschwundenen Symbole sind am oberen Rand, wo ich mit der Maus drüber fahre, zu erahnen. Im Explorer, unter Desktop, finde ich alle Symbole. Alle Häkchen zum Anzeigen wurden gesetzt. Leider habe ich momentan keinen Zugriff auf den PC, aber vielleicht hat jmd eine Idee wo das Problem liegt?

Danke Daniel
 

Anhänge

  • alex pc problem.jpg
    alex pc problem.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 151
Anzeige

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@devpone

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum.

Ich sehe bei Anmeldung per TeamViewer an einem anderen PC ebenfalls ein dunkles Hintergrundbild.
Hast du den Modus Fernwartung oder Dateiübertragung ausgewählt?
 

Lappo

Mohoin
Das Problem besteht also seit Deinem 'Eingriff' direkt auf dem anderen Rechner , nicht nur über TeamViewer (?).

In welchem Zusammenhang hast Du denn versucht Deinem 'Spezie' zu helfen , wenn man fragen darf ;)

Edit: Hast Du das schon versucht ? BtW: Welches Betriebssystem ?

Desktopsymbole weg 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

devpone

Herzlich willkommen
Wie gesagt sein Desktop zu Hause sieht genau so aus, auch ohne teamviewer. Sorry falls es sich so liest als wäre der TV das Problem :)

naja, ich habe die üblichen Schritte vollzogen. Geguckt ob alle Häkchen an sind und ob der Ordner Desktop tatsächlich leer ist. Dann fiel mir halt diese komische Leiste oben am Rand des Dektops auf und wenn ich dann rechte Maustaste mache,kommt irgendein Ordner der auf dem Desktop war. Sorry mir fällt es schwer den Fehler zu beschreiben
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@devpone

Deiner Beschreibung zufolge hat dies nichts mit der Bedienung von TeamViewer zu tun.
Am besten Screenshots oder Fotos einstellen zum besseren Verdeutlichen des Problems sowie weitere Details zur Hard- und Software des betroffenen PCs.
Alles andere ist stochern im Nebel.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
@devpone

Wenn du auf mein en Rechner zugreifen würdest, wirst Du auch keine Symbole sehen, weil ich alles im Startmenü bzw die wichtigsten Programme in der Taskleise habe, Der Desktop ist bei mir immer leer ;)

Mache doch mal ein Bild wenn dieser ominöse Ordne erscheint und lade es hier hoch
 

devpone

Herzlich willkommen
Das Bild oben zeigt dieses Phänomen. Teamviewer hat nix damit zu tun. Ich mache nachher deutlichere Bilder
Dieser blaue Bereich erscheint oberhalb des Dekstops wenn man mit der Maus drüber fährt und bei rechter Maustaste scheint es als wäre es einer der ehemaligen auf dem Desktop befindlichen Ordnern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

devpone

Herzlich willkommen
ich habe hier ein video von ihm bekommen. der link ist aus meinem account und bleibt offen bis das problem gelöst ist, hoffentlich :)

Danke
 

Lappo

Mohoin
Hmm , interessant Sache...

Die Frage die bleibt: Was hast Du auf dem Rechner Deines Spezies versucht umzustellen , zu ändern etc.pp.

Weil:
Über TeamViewer kann man schonmal sehr schnell aufgrund eines netzwerkbezogenen Lags
mit der Maus etwas völlig ungewolltes auslösen , anklicken und verstellen....

Das passiert hauptsächlich 'unversierten' Benutzern (nichts gegen Dich!) , die durch bezeichneten Lag
gar nicht merken (sehen) was sie gerade gemacht haben.

Die per Video gezeigte Änderung des Desktop-Verhaltens auf besagtem Rechner ist mir unbekannt,
nicht nachvollziehbar.
 

devpone

Herzlich willkommen
Sorry, aber zum letzten MAL. Er hat mich gebeten den Fehler zu beheben und da er weit weg wohnt haben wir es über TV gemacht. Wie oft noch? TV hat nix damit zu tun! Danke
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@devpone
Ich kann mit dem im Video gezeigten Ausschnitt leider nicht viel anfangen.
Gibt es ein Vorher u. Nachher Vergleich?

Lediglich der schmale, helle Streifen im oberen Bildbereich ist deutlich zu erkennen.
 

Lappo

Mohoin
Sorry, aber zum letzten MAL. Er hat mich gebeten den Fehler zu beheben und da er weit weg wohnt haben wir es über TV gemacht.

Völlig neue Perspektive !
Das Problem bestand schon vorher...
Woher sollen wir das hier laut Deiner Beschreibung wissen ?
Ergo hat weder TeamViewer noch irgendein Eingreifen Deinerseits diese Situation ausgelöst,
verstehe ich das (jetzt endlich) richtig ?
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Gibt es ein Vorher u. Nachher Vergleich?
@devpone
Meine Frage ist unbeantwortet geblieben.
Etwas detailliertere und vor allem exakte Beschreibung ist hier angebracht.
Das von dir gezeigte Video hat eher mehr Fragen aufgeworfen als geklärt.

Ist in der Zwischenzeit die Prüfung vorgenommen worden mit dem Tool aus #13, wenn ja mit welchem Ergebnis?
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Am besten mal den Taskmanager auf dem besagten PC öffnen und schauen was dann dort noch aktiv ist wenn alles geschlossen ist, ansonsten ist es ein Grafikfehler,
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, mal das System reinigen, besonders die Option Systemdateien bereinigen !
dort alles auswählen zum löschen.

würde auch mal die Benutzer TEMP löschen !
"Ausführen" öffnen und %temp% eingeben OK gesamten Inhalt auswählen und löschen ! ;)

Gruß 😷
 

Lillecca1994

treuer Stammgast
Geh mal auf den Desktop mit der rechten Maustaste und schai mal unter Ansicht ob der Haken "Desktopsymbole anzeigen" aktiv ist.
1613905644045.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben