Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Edge Favoritenleiste

sualk49

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,
mit dem Windows Edge komme ich momentan nicht zurecht ...
Mein Anliegen ist die Favoritenleiste, sie wird immer auf die rechte Seite gezeigt. Ich möchte aber auf der linken Seite haben, so wie beim Internet Explorer.

LG
 
Anzeige
Sorry, @sualk49, verwechselst du da etwas? Die Favoritenleiste wir oben unterhalb der Eingabe für "Suchen" angezeigt.
Du meinst bestimmt das Favoritenmenü. Ja das wird auf der rechten Seite angezeigt und läßt sich, soweit ich weiß, auch nicht verschieben.
Win10_Edge_Favoritenleiste.jpg
 
Nein, ich verwechsle nichts ... Ich meine richtig Favoritenleiste und nicht Favoritenmenü.
Das ist mir klar, dass auf der rechten Seite angezeigt wird. Aber ich dachte, es gäbe eine Möglichkeit, auf der linken Seite zu verschieben.
Nun ja, dann werde ich wohl weiter mit IE weiter surfen müssen, denn mit IE surfe schon fast 20 Jahren, daher habe ich sehr an den Explorer so gewöhnt, dass ich ihn nicht missen möchte.
 
Auch im IE gibt es keine Möglichkeit, die Favoritenleiste an den linken Rand zu verschieben.
 
Das habe ich noch nie gesehen. Mache bitte mal davon einen Screenshot und lade ihn hoch.
 
Bei mir ist die Favoritenleiste nicht am linken Rand sondern die einzelnen Verlinkungen sind innerhalb der Favoritenleiste links bündig.
Ersten Eintrag ganz links, nächster Eintrag rechts daneben usw.
Bin gespannt auf den Screenshot von "sualk49"
 
Ja, @Jogihck, so wie es auf meinem Screenshot in #2 zu sehen ist. Man kann noch die Beschriftung ausblenden, das ist aber auch alles, was man einstellen kann.
 
Ich schätze mal da ist noch ein älterer IE am werkeln und nicht der IE11. Oder der TE hat eine andere Oberfläche über den IE drübergestülpt (Slimbrowser oder so). Da kann man diese Liste links einblenden. Favoriten/Chronik und noch irgendwas
 
Ich bin aber sowas von blöd! :mad:
Ich wollte einfach Favoritencenter meinen und nicht Favoritenleiste!
Der Favoritencenter wird ja am Anfang, wie Ihr sagt, rechts gezeigt, und mit einem Klick auf den grünen Pfeil wird sofort au der linken Seite verlegt und dort verankert.

Sorry wegen Fehler ...
 
Als Übergangslösung kannst du in der Favoritenleiste einen Ordner erstellen und dann dein Favoriten
dort speichern oder deine Favoriten dann dorthin verschieben. Gerade probiert es geht.

Nachtrag: den Ordner ganz nach links verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Leute ...
Seit gestern hat sich Internet Explorer aus dem Rechner verabschiedet. :cry:
Beim letzten Update von Win 10, wurde IE einfach entfernt. Schade eigentlich.
Dann eben muss ich mich mit Edge einleben.

Übrigens, kann man die Favoritenliste in Edge irgendwie schmaler machen? Für mich ist sie viel zu breit. Ich habe in Einstellungen nachgeschaut, nix da.
 
Wenn du den Startbutton anklickst und einfach zu schreiben anfängst, kommt nachdem du Internet geschrieben hast nicht die Auswahl wo du den Internet Explorer auswählen kannst. Glaube nicht das der sich durch ein Update entfernt hat.

Internet Explorer.jpg
 
Vielleicht ist der IE deaktiviert?
"Klassische"Systemsteuerung öffnen, Programme und Features anklicken und dann Windows-Features aktvieren oder deaktivieren anklicken. Haken Bei IE 11 setzen und bestätigen.
Hier die Screenshots dazu:
 

Anhänge

  • Systemsteuerung klassisch.PNG
    Systemsteuerung klassisch.PNG
    125,8 KB · Aufrufe: 341
  • Programme und Features.PNG
    Programme und Features.PNG
    8,4 KB · Aufrufe: 353
  • Windows Features.PNG
    Windows Features.PNG
    22,3 KB · Aufrufe: 380
Wenn du den Startbutton anklickst und einfach zu schreiben anfängst, kommt nachdem du Internet geschrieben hast nicht die Auswahl wo du den Internet Explorer auswählen kannst. Glaube nicht das der sich durch ein Update entfernt hat.

Anhang anzeigen 160582
Es sei denn,der TE war noch mit dem IE 9 oder 10 unterwegs. Er schreibt ja nirgends was von IE 11 !
 
Das ist mir wohl bekannt. Aber zeigt mir gar kein Explorer, erscheint nur Suchvorschläge.

Ich war immer mit dem aktuellsten Explorer unterwegs ... Letzter war IE 11 ...

Vielleicht ist der IE deaktiviert?
"Klassische"Systemsteuerung öffnen, Programme und Features anklicken und dann Windows-Features aktvieren oder deaktivieren anklicken. Haken Bei IE 11 setzen und bestätigen.
Hier die Screenshots dazu:

Ich habe gerade nachgeschaut, IE 11 ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben