Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Edge Favoritenleiste

Das stimmt nicht ganz. Der IE kann aus dem Installationsverzeichnis nach wie vor gestartet werden. Nur stellt Windows 10 keine Links dazu bereit. Die müsste man sich dann selbst anlegen.
Anhang anzeigen 160639

Seltsam, bei mir sieh ganz anders aus. Leider kann ich kein Screenshot einfügen, irgendwie klappt's nicht.
Und unter Windows-Zubehör steht nicht drin ...
 
Anzeige
Vielleicht hilft dieser Screen Dir weiter
 

Anhänge

  • Screenshot (45).png
    Screenshot (45).png
    101,5 KB · Aufrufe: 235
Was für Fenster verwendest Du denn? Etwa Windows-Explorer? Wenn ja, bei mir sieht ganz anders aus ...:mad:

EDIT: Ich würde gerne ein Screen liefern ... Ich weiß aber nicht, wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Screenshots machen hält Windows das Snippingtool bereit. Einfach in die Suche oder auf die Kacheloberfläche Snipping eintippen und dem Link folgen.
Dann hier das Editorfenster mit "Erweitert" öffnen und oben in der Toolbar die Büroklammer verwenden.
 
Hatte es über einen anderen Link, dieser ist besser. Alle nach einander anwählen. Ausgeblendete Ordner müssen angezeigt sein.
 

Anhänge

  • NLink.png
    NLink.png
    12,1 KB · Aufrufe: 190
Da hat wohl jemand aus versehen die IE11explore.exe gelöscht ? Der Rest ist ja da.
Den IE11 neu installieren, und Gut ist.
IE11 explore gelöscht.jpg
 
Ich versuche IE11 neu zu installieren, aber kommt die Meldung, IE ist bereits installiert (grüble).
 
Hab ich mal kopiert, ist mit Bing übersetzt:
"Diese Datei {ie9props.propdesc) ist nicht IEEXPLORER 9. Es ist eine HTML-basierte Malware-Datei.
Es ist nicht für die Ausführung von ie9. Ich muss einen Weg finden, dieses Ding zu entfernen. Jedes Mal, wenn ich wählen Sie löschen. Es heißt "Trusted Installer Rechte erforderlich." Eigenschaften / Sicherheit... Es gibt eine ID, die als aufgeführt ist und der TRUSTED INSTALLER beginnt mit Zahlen und TRUSTED INSTALLER."
Vielleicht kannst Du deswegen nicht Installieren.
 
Entschuldigt bitte, aber auf der verlinkten Seite zu answers.microsoft ist nach meiner Meinung schlichtweg nicht zutreffend. Diese Antwort bezieht sich auf IE9. In Windows 8.1 und 10 läuft aber IE11.

Die Datei ie9props.propdesc ist sowohl in meinem Windows 7, 8.1 und 10 enthalten. Sie enthält Property-Anweisungen, was bei Prop-ID 2 oder 3 oder 4 oder 5 zu geschehen hat.
Diese Datei ist eine XML-Datei und wird zur Kompatibilität benötigt, wenn der IE unter WOW64 läuft, also wenn der 32-Bit-IE in einem 64-Bit-Windows läuft.
Explorer\ie9props.propdesc" to be consumed
correctly by PSRegisterPropertySchema(), when called by WOW64 Applications.
 
Danke für die Entwarnung, ich hatte im falschen Ordner geschaut. Im (x86) ist die Datei bei mir auch enthalten. Ich glaub ich brauch wirklich eine neue Brille. Ist schon heute das 2. Mal, das Du mir hilfst.
 
Hat sualk einen 2ten PC / NB ? da könnte man ja versuchen, von die IEexplore.exe auf einen USB-stick zu kopieren, und auf diesen ein zu spielen.
 
Leider habe ich keinen 2ten PC. An deinem Lösungsvorschlag habe ich auch gedacht. Aber kein 2. da ist ... Na ja.

Problem ist noch vorhanden.
 
Anzeige
Oben