Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows erkennt meine Tastatur und Maus nicht mehr

Cybonical

bekommt Übersicht
Hallo seit heute ist meine Maus und Tastatur nach dem Windows geladen ist aus also davor ist die an ich also ins BIOS und wenn ein Bluescreen ist mit "Windows wurde nicht richtig geladen" kann ich auch alles benutzen.

Ich bedanke mich schon im voraus da so mein Pc nicht zu benutzen ist

Anzeige
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Bevor wir dir zielgerichtet helfen können benötigen wir detaillierte Informationen zu deinem System, der Maus und der Tastatur.

Hallo ich benutze die Roccat Vulcan Pro und die Roccat Kone Aimo
und System
Mainboard: Asus Rog Strix B560-F Gaming
reicht dir das?

OK, detaillierte Angaben sehen anders aus ;) Aber für den Anfang reicht es.
Also musste ich selbst erst im Internet recherchieren damit ich sehen kann, das deine Eingabegeräte per USB am PC angeschlossen sind.
Hast du mal andere USB-Anschlüsse verwendet ?
Hallo seit heute ist meine Maus und Tastatur nach dem Windows geladen ist aus
... was ist davor am System verändert worden ? So mal eben von alleine kommt es i.d.R. nicht, es sei, es ist ein Hardwaredefekt aufgetreten.

Ja ich habe andere USB-Anschlüsse verwendet und ich habe vorgestern ein Windows Update gemacht aber ich kann es nicht deinstallieren da steht dann dass ein Windows fehler aufgetreten ist ansonsten fällt mir gerade nichts ein
wenn mir was noch einfällt sag ichs

Hallo @Cybonical und willkommen, Gehe in die erweiterten Start-Optionen

Versuche bitte mal mit einer anderen (normalen) Maus und Tastatur, ob du das System bedienen kannst. Ev. benötigen deine Eingabegeräte spezielle Treiber, die vom Update gekillt sind.

Versuche mal, Deinen Rechner komplett auszuschalten. Wenn der Anmeldebildschirm angezeigt wird, drückst Du und hältst Du den Einschalt-Knopf Deines PCs solange, bis er ausgeht, das kann bis zu 10 Sekunden brauchen.

Danach schaltest Du den PC wieder ein und testet erneut. Wenn Du einen 2. PC hast, dann teste Maus und Tastatur da. Wenn Du keinen 2. PC hast, kannst Du versuchen, ins BIOS Deines Rechner zu booten. Dort kannst Du Maus und Tastatur testen.

Ich habe schon eine andere Tastatur angeschlossen und es hat leider nicht funktioniert

PeteM92 das habe ich auch schon mehre mal gemacht ohne erfolg ich hab auch das stromkabel und alle usb kabel neu reingesteckt
Meine Tastatur und Maus Funktionieren aufjedenfall da die ja an sind bis nach Bios

Zuletzt bearbeitet:
Ins BIOS mußt Du kommen - wenn das auch nicht klappt, mußt Du Dein BIOS zurücksetzen (siehe Handbuch, BIOS-Batterie entfernen für ein paar Sekunden).

Entschuldigung was meinst du Pete also ich meine damit tastatur ist an bis Windows lädt
oder bis der Startbildschirm da ist

Jürgen ich bin jetzt im Abgesicherten Modus aber die Tastur und Maus ist immernoch aus und es steht da wo die Pin eingabe stehen sollte "Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre PIN ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten"

Hast Du einen Stick mit Windows-Setup?, Wenn nicht gehe zu einem Bekannten mit Windows-PC und stelle einen her mit der Anleitung in den Links unten

Anzeige
Oben