[gelöst] Windows Explorer - Dateien verschieben oder kopieren nicht mehr möglich

0815_neu

Sparkylinux Antester
Womit aktualisiere ich meine Treiber am besten
Am sinnvollsten ist es, wenn du beim Mainboard oder Z. Teil auch PC Hersteller aufschlagen tust & dir die Treiber von da Herunterladen tust.
Ich nutze 4 ext. Festplatten,
Sinn die 4 Platten alle parallel online bzw. werden die alle gleichzeitig benötigt?
 
Anzeige

GeorgeMiller

bekommt Übersicht
Lt. SystemUpdate von Lenovo sind alle Treiber aktuell, lt. SlimDriver sind alle alt ... mit dem Programm habe ich aber keine Erfahrung.

Festplatten werden alle gleichzeitig über den Hub online gestellt, 1-2 sind immer im Gebrauch. Ich habe selbst schon überlegt, die anderen vom Hub zu nehmen...
 

GeorgeMiller

bekommt Übersicht
Habe zwei Festplatten vom Hub genommen, keine Änderung. Habe dann alle Festplatten vom Hub genommen bzw. ohne gearbeitet. Jetzt kann ich auch von C:\Downloads nicht mehr nach c:\Firma kopieren oder verschieben. Ca. 5 sec. nach anklicken des Ordners wird dieser vom Windows Explorer geladen (grüner Fortschrittsbalken oben in der Adressleiste) und lädt und lädt und lädt .... Dateien lassen sich aber öffnen und dann auch wieder neu abspeichern.

Alle Reinigungsprogramme und Sicherheitsprogramme sind gelaufen, chkdsk in allen Variationen ist auch ausgeführt ... immer alles sauber und in Ordnung ... ist bestimmt versteckte Kamera ... *grrr*
 

GeorgeMiller

bekommt Übersicht
Heute morgen habe ich mal die installierten Programme durchgesehen, am 3.2. habe ich nur neu den pdf-XChange Viewer mit Version 2.5.312 installiert. Warum auch immer habe ich den deinstalliert und siehe da, alles lief. Auf der Homepage von Tracker Software fand ich dann auch eine neue Version 2.5.312.1 (critical update) und jetzt ist alles wieder gut ... verrückt, aber gelöst. Danke an alle.
 

LiebickM

Erster Beitrag
PDF-XChange 4 Lite deinstallieren, dann funzt es!

hatte das gleiche Problem das unter Windows 7 keine Dateien verschoben oder kopiert werden konnten, habe alles versucht das Problem zu beheben, Schreibcache aktiviert, u.v.m. Nach etlichen Stunden, habe ich nach und nach kürzlich installierte Software deinstalliert, neu gestartet und getestet, alles ohne Erfolg. Erst nachdem ich den PDF-XChange 4 Lite deinstalliert und einen Neustart durchführte, hat es gefunzt! Verschieben und oder kopieren ist nun wieder möglich ohne lange Wartezeiten bzw. Fehlermeldungen.
 
Oben