Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows-Explorer funktioniert nach PC-Start nicht mehr

McWolle

Herzlich willkommen
Hallo Community,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet um Hilfe zu bekommen, ich bin am rande der verzweiflung und weiß als durchschnittlicher Windows 7 /64 b. Computerbesitzer nicht genau was ich tun soll.
Problem:
Nach jedem Start meines PC's gebe ich wie gewohnt mein Passwort ein (ich habe nur einen Account als Administrator) und dann ladet mein Willkommen... ewig lang.... danach komme ich auf meinen Desktop der mir zwar unten die Startleiste anzeigt, ich jedoch sonst nichts sehen kann bis auf mein Hintergrundbild.
Anschließend bekomme ich eine Nachricht:

Windows-Explorer funktioniert nicht mehr.
Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht.
Windows-Explorer wird neu gestartet. -----> und zack, kommt das problem erneut!

Das problem ist auch. ich kann auf GAR NICHTS zugreifen, ich kann weder rechtsklick noch start öffnen, ich kann nicht mal den Task Manager aufmachen. ich habe schon systemwiederherstellungen versucht... kommt das gleiche problem wieder. genauso habe ich keine Windows 7 CD weil das schon vorher auf meinem Laptop installiert war. er is nicht mal 1 jahr alt. Zur Zeit schreibe ich auch nur vom Laptop eines Freundes.
Unter anderem kommt diese nette meldung auch im abgesicherten modus.
hab schon in vielen foren geschaut und auch der sfc scannow geht bei mir nicht, weil ich nicht mal mein cmd fenster aufmachen kann. es funktioniert wirklich gar nichts, bis auf meine computerreparatur und der modus mit eingabefenster.
irgendwie muss ein virus droben sein, anderst kann ich mir es nicht erklären, weil mein pc gestern mittag noch ging, und als ich ihn gestern abend noch anmachen wollte kamen plötzlich diese fehlermeldungen.
ich bitte euch um hilfe und hoffe das ich dieses problem so schnell und problemlos wie möglich lösen kann.

noch eine bitte. ich kenne mich mit computern nicht allzu gut aus. falls ich noch info's oder dergleichen schreiben soll, bitte per anweisungen, ich check wenig :D

Anzeige
AW: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr nach jedem Start!

Hallo McWolle, herzlich willkommen:).

Nun ja, Virus ist möglich. Aber eher vermute ich, dass die Festplatte nen Schuss hat (bei Läppis leider sehr oft der Fall, wegen zu hohen Temperaturen).
Frage hier http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html mal lieb nach ner Home-Premium 64Bit, Du bekommst dann eine Private Nachricht, mit dem Download-Link und ner Brennanleitung.

Dann bootest Du Dein Läppi von der gebrannten DVD und gehst auf Reparieren mit der Eingabeaufforderung.
Dort gibst Du dann mal chkdsk c: /f /r ein. Die Überprüfung kann u.U. mehrere Stunden dauern, bitte breche nicht ab, lass chkdsk komplett durchlaufen.

Vielen Dank für den Lieben Empfang und die wohlmöglich im Moment beste Antwort auf mein Problem :)

ich hoffe es funktioniert und melde mich sobald ich weitere informationen hab, großen dank ;)

Also ich hab ja gesagt ich melde mich falls ich mehr weiß!

hab jetzt die Kaspersky Notfall CD durchlaufen lassen und gefunden hat es gar nichts, "leider" kein virus^^

dann hab ich versucht wie mir Marco gesagt hat über Eingabgeaufforderung chkdsk c: /f /r einzugeben, hat auch nichts gebracht, der suchlauf war nach 20 sek. beendet und in der Nachricht stand das es nichts gefunden hat und alles super funktioniert, leider kommt dieser Fehler das mein Windows Explorer nicht funktioniert immer noch. hat jemand noch vorschläge?! :( bin total am Ende :geheule

ot:
Wegen chkdsk: hast Du die "Leerzeichen" vor den "/" gesetzt? Nur 20 Sekunden kann unmöglich sein;), außer Du hast die 100MB-Partition geprüft. Versuche das nochmal und poste n Foto davon, dann sehen wir gleich, was da geprüft wurde.

Hallo Leute :) ,
vielen lieben Dank für eure Antworten!

werde einen netten Freund über meinen Laptop drüber schauen, er kennt sich da sehr gut aus, werde aber trotzdem nochmal eure Tipps wahrnehmen! melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.

Liebe Grüße
McWolle :)

Anzeige
Oben