Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Explorer funktioniert nicht mehr

mauselord1

Erster Beitrag
Ich habe ein Lied bei Youtube runtergeladen mit dem Programm "DVDVideoSoftFReeStudio". Bislang hatte ich keine Probleme mit diesem Programm. Seit einigen Tagen reagierte am Ende des Downloads mein Windows Explorer nicht mehr. Er startete neu & dann ging es auch wieder. Doch seit gestern spinnt es total rum. Die Anzeige kommt die ganze Zeit, das heißt ich kann keine Ordner, Bilder oder sonstiges öffnen. Trotz mehreren neustarten geht das nicht weg. Mein Windows Explorer hängt sich wohl die ganze Zeit auf.
Ich kann nur Programme & das Internet bedienen & diese Anzeige kommt die ganze Zeit!
Was tun?
Wie bekomme ich das weg?
 
Anzeige
Hallo mauselord1 und herzlich willkommen bei uns im Forum. :)

Ich habe es mir mal ganz einfach gemacht und meine Antwort zu einem ähnlichen Fall mal kopiert:

Zuerst würde ich mal die Systemdateien überprüfen:


Solange wiederholen, bis keine Fehler mehr gefunden werden.

Außerdem lohnt sich bei unklarer Ursache immer ein Blick in die Ereignisanzeige, eventuell kannst du hier auch ein Bild davon rein stellen.

Wünsche dir viel Erfolg!
 
Anzeige
Oben