Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Graf Hohenagel

kennt sich schon aus
Wer kann mir weiterhelfen.
Mein Laptop - Windows Explorer funktionoert nicht mehr - habe bereits 7 mal cmd ausgeführt und es bleiben immer diese Daten (CbsPersist_20120510202832 / CbsPersist_20120617085341 / CbsPersist_20120629105348 / CbsPersist_20120712055536 / CbsPersist_20120817153403 über die auch als fehler angezeigt werden.
Kann mir bitte jemand helfen Vielen Dank
 
Anzeige
AW: Hilfe ich brauche eine Windows 7 CD

Könntest Du es - bei aller Aufregung - mal so schreiben, dass man es versteht? Cmd ist ja nur die Eingabeaufforderung - was wurde danach eingegeben - und wo? Den Rest versteh ich auch nicht - und W7 gibt es nur auf DVDs.....
 
Dann erklär doch bitte einfach mal genau was Du bisher ausgeführt hast! Aus Deinen Ausführungen kann hier keiner schlau werden.
 
sorry also
Wenn ich im Windows Explorer arbeite erscheint nach kurzer Zeit diese Meldung: Windows Explorer funktioniert nicht und er schaltet sich ab. Hier im Forum habe ich gelesen (

Starte mal die cmd.exe als Admin und gib sfc /scannow ein, ggf. wenn nicht alle Fehler repariert werden können, Neustart und mehrmals wiederholen. ) und das habe ich nun ca 8 mal gemacht aber die Meldung bleibt

meine frage ist , was kann ich noch tun
Danke
 
AW: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr

Dieses Problem hatte ich von Anfang an und gestern deinstallierte ich auf Anraten von Asus den Webstorage und siehe da, ich kann tun, was ich möchte, Windows Explorer funktioniert ohne Probleme. Beim schnellen Sortieren der Ordner stürzte mein System immer ab. Nun nicht mehr! Vielleicht hilft es ja bei euch ebenfalls. von Rainer 61

Ich habe es gerade versucht und es scheint zu gehen
 
Danke

Vielen Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

Nun habe ich 2 Tage gebraucht und mußte einige Programme neu Instalieren aber nun habe ich wieder alles und die Meldung ---Windows Explorer funktioniert nicht mehr --- ist auch verschwunden .
Nochmals vielen lieben Dank
Euer Hermann Nagel, Graf von Hohenagel zu Trier
 
Dachte ich mir fast, dass es eine solche Lösung ist.

Zur Erklärung:
Die Webstorages installieren auch Shellerweiterungen, die im Explorer verankert sind. Dadurch werden diese beim Öffnen eines Explorerfensters geladen. Wenn die nicht korrekt oder mit nicht ausreichenden Rechten installiert sind, dann kommt der Explorer aus dem Tritt.
 
Anzeige
Oben