Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Explorer: Keine Rückmeldung beim Abspielen gebrannter CD/DVDs

linusen

treuer Stammgast
Hi zusammen ich hab folgendes Problem, ich wollte bzw hab auf einer DVD musik gemacht als Mp3 als es fertig gebrand war dachte ich super geht aber nein es wurde mir zwar das Laufwer angezeigt wo es drin war aber immer wenn ich drau geklickt habe hängte sich der Explorer auf weiss einer von euch woran das liegen könnte
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Explorer Meldung keine rückmeldung immer wenn cd selbstgebrant drin ist

Guten Abend linusen!
1. womit hast Du die DVD gebrannt?
2. hast Du beim Brenner die Funktion "nach Abschluss vergleichen" aktiviert und war der Vergleich erfolgreich?
Das von Dir beschriebene Verhalten tritt auf, wenn die DVD fehlerhafte Daten enthält.
 

linusen

treuer Stammgast
AW: Explorer Fehler: Keine Rückmeldung beim abspielen von gebrannten CD/DVDs

Also brennen lässt sich die DVd problem los und er sagt also Nero 7 es war erfolgreich der vorgang mit 6*

so es ist eine DVD rw

wenn ich aber dann auf den Explorer zugreifen will um mir es anzuschauen kommt zwar das eine dvd drin ist aber nicht was wenn ich dann Drauf klicke häng alles und ich muss neustraten
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
AW: Explorer Fehler: Keine Rückmeldung beim abspielen von gebrannten CD/DVDs

hast du die MP3 als Dateien gebrannt,oder hast du eine "Audio-DVD" erstellen wollen
Zweiteres geht nämlich nicht mit DVD
 

linusen

treuer Stammgast
AW: Explorer Fehler: Keine Rückmeldung beim abspielen von gebrannten CD/DVDs

also ich beides versucht bei beiden Mörglich keiten ging es nicht bzw wie oben schon gesagt hieng der Explorer sich auf ich konnte nicht mal mehr formatiren schon hing der Explorer auf und ja beide Möglich keiten gingen zwar aber also nero sagte es war erfplgreich naja keine ahung was da loss ist
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Explorer Fehler: Keine Rückmeldung beim abspielen von gebrannten CD/DVDs

Also ich glaube nach wie vor dass Nero hier Schrott produziert hat.
Vielleicht kannst Du die DVD mal in einem anderen PC testen. Wenn sich bei dem auch der Explorer aufhängt, ist die Sache eindeutig.
 

linusen

treuer Stammgast
AW: Explorer Fehler: Keine Rückmeldung beim abspielen von gebrannten CD/DVDs

also ichs unter beime 2 pc getestet gig auch nicht war aber ein ubuntu naja und nun
 

linusen

treuer Stammgast
hmm an was könnte es noch liegen nochmal von vorne ich erkläre es besser also:
ich möcht in nero 8 eine DVD-rw also widerbeschreibar brennen mit Musik drauf also mp3 liedern

nun wenn ich es brenne geht es wunderbar aber wenn ich es dann abspiellen will hängt sich der Explorer auf hab jetzt zwar entlich eine DVD gefunden die geht aber formatiren klappt super aber leider geht bzw an meinem rechner kann ich die musik abspielen aber bei meine Vater nicht leider woran kann das liegen ich hoffe das es jetzt besser erklärt ist mfg
 

markus.nientiedt

treuer Stammgast
Kann es sein das die DVD nicht angeschlossen ist? D.h. du könntest noch Daten hinzufügen. Worauf wollt ihr die Musik bei deinem Vater denn abspielen? Auch auf einem PC oder ein DVD-Player mit MP3-Wiedergabe? Bei den DVD-Playern musst du auf das Rohlingsformat achten. Ich habe hier einen Panasonic DVD-Recorder der MP3-Wiedergabe von DVD´s macht, aber leider nur von +R oder -R (weiß es gerade nicht genau). Ich habe natürlich bei meinen ersten Versuchen nicht drauf geachtet, da er ansonsten beide Typen nutzen kann. halt nur nicht bei MP3 auf DVD. Ich verstehe nicht warum das so ist, aber die Anleitung hat mich schlau gemacht!
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo linusen!
Warum machst Du nicht einfach mal das, was yellow empfohlen hat. Es ist bekannt, dass es immer mal zu Problemen mit DVD RW kommt. Mitunter lassen sie sich nur in dem LW abspielen, in dem sie gebrannt wurden. Und wenn Du mal eine DVD+ oder -R verwendest, kannst Du dieses Problem ausschließen oder bestätigen.
Und wenn Dir im letzten Fenster vor dem Brennen ein Button "Multisession erlauben" oder so ungefähr, angezeigt wird, dann mußt Du Multisession abwählen, also verbieten. Dadurch wird die DVD abgeschlossen und nur so ist sie auf anderen LW lesbar. Wenn Du allerdings die DVD als "Audio-DVD" brennst, gibt es Multisession nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben