Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Explorer lädt extrem langsam

anonymouse

Herzlich willkommen
Hallo,
ich hab ein kleines problem zwar laden bei mir der Windows Explorer (Systemsterung/Desktop) langsam bis die Symbole voll geladen werden und die Daten wie z.b .pdf

Kann mir jemand helfen wie ich das behebe?

Mein System ist Windows 10


Liebe grüße
anonymouse
 
Anzeige

weltleser

gehörte zum Inventar?
AW: Windows Explorer (Systemsterung/Desktop) ladet extrem langsam

Hallo und herzlich Willkommen.

Glaube Deine Schilderung des Problems ist wenig aussagekräftig. Du hast einen PC mit Windows 10? Bist kein Insider? Dein PC ist auf der aktuellen Build (Update letzter Woche)? Alles läuft normal, nur der Windows Explorer lädt nicht richtig und baut sich nicht richtig auf? Handelt es sich um einen alten Rechner mit Upgrade auf Windows 10 oder um einen mit Windows 10 erstandenen? Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Seit wann besteht das Problem?
 

anonymouse

Herzlich willkommen
AW: Windows Explorer (Systemsterung/Desktop) ladet extrem langsam

Hallo,
Vielen Dank für deine hilfe.

also hab ein Notebook von lenovo ideapad das Windows 10 ist schon vorinstalliert gewesen.
der Grüner Balken ladet sehr langsam eigentlich war das nicht vorher es ist erst jetzt gekommen..
hier wäre ein screen:
das ist nur das problem das ich habe.
Sicherheitsoftware das schon installiert war ist der Windows Defender..
 
Zuletzt bearbeitet:

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Windows Explorer (Systemsterung/Desktop) ladet extrem langsam

Einmal den Index-Suchlauf komplett durchlaufen lassen, danach sollte Ruhe sein. Alternativ, was ich auch gemacht habe, diesen einfach ausschalten. Es sei, du benötigst die Windows-Suche regelmäßig.
 

weltleser

gehörte zum Inventar?
Unwissend wie ich bin, möchte ich behaupten, Du hast eine unglückliche Suche gestartet. Würde diese abbrechen und eine starten, die leicht zu bewältigen ist, z.B. nach dem Dateinamen des Dokuments, dass Du gerade auf dem Desktop gespeichert hast. Wenn dies schnell bewältigt wird, dann ist alles ok. Wenn nicht, wird sich hier sicherlich ein Fachmann finden.

Edit: MSFreak war schneller.
 

corvus

gehört zum Inventar
Durch rekursive Links kann Windows und Programme im Kreis laufen und zwar ewig, bis zu einem Timeout nach einer festen Zeit oder bis zu einer gewissen Rekursionstiefe, bei Avira zb sind 20 Ordnerebenen voreingestellt.
Ich hatte das in Win10 nur in "Geräte und Drucker", da ist dann eines der Geräteicons faul und sollte am Besten deinstalliert werden. In einem Fall war es aber der Avatar vom Computer selbst.
Bei meim' Laptop bin ich grad an was dran: Es könnte sein, daß der Wlan-Drucker alles aufhält, wenn der Drucker nicht verfügbar ist im Wlan bzw das Wlan an sich.
(Ein bis zwei Minuten für "Geräte und Drucker" auf ner Hi-End Maschine mit 16GB & SSD, das 5 bis 10fache bei meim Netbook mit Dualcore, 4GB Ram und HD, das ist dann sogar fast anständig im Vergleich, denn es werden alle Ressourcen gebraucht für die sinnlose Aktion)
 
Anzeige
Oben