Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Explorer reparieren?

G

Gast200705

Gast
kann man diesen ohne neu installation reparieren?

vor dem update auf 10166 ging er schon nicht mehr, warum auch immer. verstellt hab ich meines wissens nach nichts.

nach dem update ging er wieder, nur jetzt plötzlich nicht. und nun hab ich 100pro nix verändert
 
Anzeige
G

Gast200705

Gast
ups. vergessen zu erwähnen

der Windows Explorer öffnet sich gar nicht mehr

sfc /scannow hatte ich schon probiert, brachte nix
 

gial

R.I.P.
sfc /scannow hatte ich schon probiert, brachte nix
Was genau: nichts gefunden oder was gefunden aber nicht reparieren können?
Evtl. helfen dir dann die weiteren Reparaturmöglichkeiten in der oben verlinkten Anleitung. ;)
Im ungünstigsten Fall Inplace-Reparatur mit ISO.
 
G

Gast200705

Gast

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gial

R.I.P.
Einen Reparaturversuch mit den DISM-Befehlen würde ich dennoch machen und wenn das nicht hilft, auch noch die Inplace Reparatur. Damit habe ich in ähnlichen Fällen meistens Erfolg gehabt, zuletzt noch gestern.
 
G

Gast200705

Gast
da bin ich gerade dabei

edit:

fehler wohl gefunden

Ribbon Disabler verursacht das wohl.

nun startet der explorer, aber bekomme bei einem rechten mausklick auf ein laufwerk immer folgenden fehler
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:

Ari45

gehört zum Inventar
Ja, Hopie, leider ist es so, dass Tweaker und Tuner auch Nebenwirkungen haben können. Und ebenfalls "leider", es gibt meist keine einfache Methode, den Schaden, den diese Programme anrichten, zu beseitigen. Meist hilft dann nur die Reparaturinstallation, wie @gial schon schrieb.
 
G

Gast200705

Gast
jap, aber ohne testen weiß man es nicht :D

hab auch grad alles ein/ausgeshalten.. Ribbon off, explorer startete wieder.. nur halt mit dem rechtsklick problem.
 
Anzeige
Oben