Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Explorer startet langsam

marcel231

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

ich habe da folgendes Problem: Wenn ich den Explorer starten möchte, dann tut er das erst nach etwa 2-6 Sekunden
 
Anzeige
Hier ist eine liste der Installierten Programme und Treiber

programme 1.PNG

programme 2.PNG

programme 3.PNG
 
Gibt´s die Verzögerung jedes Mal? Auch im abgesicherten Modus?
Seit wann ist das so?
Explorer-Erweiterungen hast du glaub ich keine installiert, oder (hab keine gesehen im anderen Thread)?
Du könntest dir dieses Tool holen, Rechtsklick -> Als Admin ausführen, "Processes+Services" einstellen, "List processes" klicken, die Liste kopieren und hier posten (please das Maskensymbol im Editor verwenden, also den Text da reinsetzen, wo XXX steht:

[SPOILER]XXX[/SPOILER]

Direktlink 64Bit-Version: http://www.trolly.homepage.t-online.de/EnumProcess_x64.exe


Screenshot 003.jpg
 
Die Verzögerung ist jedesmal,im abgesicherten Modus muss ich noch testen.Explorer Erweiterungen nur freecommander (gefällt mir nicht).
Seit wann ? seit ich meinen pc habe also seit 13.12.2012
Der pc kam ohne Betriebssystem habe windows 7 installiert und die treiber was dabei waren auch

sorry ich finde das Maskensymbol nicht deswegen hab ich die ausgabe jetzt einfach eingefügt

Windows Firewall is on
[System Process]
System
\SystemRoot\System32\smss.exe
C:\Windows\system32\csrss.exe (Microsoft Corporation / Client-Server-Laufzeitprozess)
C:\Windows\system32\wininit.exe (Microsoft Corporation / Windows-Startanwendung)
C:\Windows\system32\csrss.exe (Microsoft Corporation / Client-Server-Laufzeitprozess)
C:\Windows\system32\services.exe (Microsoft Corporation / Anwendung für Dienste und Controller)
C:\Windows\system32\lsass.exe (Microsoft Corporation / Local Security Authority Process)
C:\Windows\system32\lsm.exe (Microsoft Corporation / Lokaler Sitzungs-Manager-Dienst)
C:\Windows\system32\winlogon.exe (Microsoft Corporation / Windows-Anmeldeanwendung)
C:\Windows\system32\svchost.exe (Microsoft Corporation / Hostprozess für Windows-Dienste)
-- DCOM-Server-Prozessstart
-- Plug & Play
-- Stromversorgung
C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (NVIDIA Corporation / NVIDIA Driver Helper Service, Version 295.93)
-- NVIDIA Display Driver Service
C:\Windows\system32\svchost.exe (Microsoft Corporation / Hostprozess für Windows-Dienste)
-- RPC-Endpunktzuordnung
-- Remoteprozeduraufruf (RPC)
C:\Windows\System32\svchost.exe (Microsoft Corporation / Hostprozess für Windows-Dienste)
-- Windows-Audio
-- DHCP-Client
-- Windows-Ereignisprotokoll
-- TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst
-- Sicherheitscenter
C:\Windows\System32\svchost.exe (Microsoft Corporation / Hostprozess für Windows-Dienste)
-- Windows-Audio-Endpunkterstellung
-- Offlinedateien
-- Zugriff auf Eingabegeräte
-- Netzwerkverbindungen
-- Programmkompatibilitäts-Assistent-Dienst
-- Superfetch
-- Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client)
-- Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager
-- Diagnosesystemhost
-- Automatische WLAN-Konfiguration
-- Enumeratordienst für tragbare Geräte
-- Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework
C:\Windows\system32\svchost.exe (Microsoft Corporation / Hostprozess für Windows-Dienste)
-- Anwendungserfahrung
-- Anwendungsinformationen
-- Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
-- Extensible Authentication-Protokoll
-- IP-Hilfsdienst
-- Server
-- Multimediaklassenplaner
-- Benutzerprofildienst
-- RAS-Verbindungsverwaltung
-- Aufgabenplanung
-- Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse
-- Shellhardwareerkennung
-- Designs
-- Windows-Verwaltungsinstrumentation
-- Windows Update
C:\Windows\system32\svchost.exe (Microsoft Corporation / Hostprozess für Windows-Dienste)
-- Gruppenrichtlinienclient
C:\Windows\system32\svchost.exe (Microsoft Corporation / Hostprozess für Windows-Dienste)
-- COM+-Ereignissystem
-- Netzwerklistendienst
-- Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst
-- SSTP-Dienst
-- Diagnosediensthost
C:\Windows\system32\svchost.exe (Microsoft Corporation / Hostprozess für Windows-Dienste)
-- Kryptografiedienste
-- DNS-Client
-- Arbeitsstationsdienst
-- NLA (Network Location Awareness)
-- Telefonie
C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe *32 (AVAST Software / avast! Service)
-- avast! Antivirus
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe (NVIDIA Corporation / NVIDIA User Experience Driver Component)
C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (NVIDIA Corporation / NVIDIA Driver Helper Service, Version 295.93)
C:\Windows\System32\spoolsv.exe (Microsoft Corporation / Spoolersubsystem-Anwendung)
-- Druckwarteschlange
C:\Windows\system32\svchost.exe (Microsoft Corporation / Hostprozess für Windows-Dienste)
-- Basisfiltermodul
-- Diagnoserichtliniendienst
-- Windows-Firewall
C:\Program Files\Lenovo\Bluetooth Software\btwdins.exe (Broadcom Corporation. / Bluetooth Support Server)
-- Bluetooth Service
C:\Program Files (x86)\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE *32 (Inkjet Printer/Scanner/Fax Extended Survey Program Service)
-- Canon Inkjet Printer/Scanner/Fax Extended Survey Program
C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe (Intel(R) Corporation / Intel(R) Capability Licensing Service Interface)
-- Intel(R) Capability Licensing Service Interface
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\FWService\IntelMeFWService.exe *32 -> PC Tools
-- Intel(R) ME Service
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe *32 (Intel Corporation / Intel(R) Dynamic Application Loader Host Interface)
-- Intel(R) Dynamic Application Loader Host Interface Service
C:\Windows\system32\svchost.exe (Microsoft Corporation / Hostprozess für Windows-Dienste)
-- Windows-Bilderfassung (WIA)
C:\Program Files (x86)\3DataManager\WTGService.exe *32
-- WTGService
C:\Windows\system32\svchost.exe (Microsoft Corporation / Hostprozess für Windows-Dienste)
-- Bluetooth-Unterstützungsdienst
C:\Windows\System32\WUDFHost.exe (Microsoft Corporation / Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework-Hostprozess)
C:\Windows\system32\taskhost.exe (Microsoft Corporation / Hostprozess für Windows-Aufgaben)
C:\Windows\system32\Dwm.exe (Microsoft Corporation / Desktopfenster-Manager)
C:\Windows\Explorer.EXE (Microsoft Corporation / Windows-Explorer)
C:\Program Files\Canon\MyPrinter\BJMYPRT.EXE (CANON INC. / Canon My Printer)
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe *32 (Intel Corporation / Intel(R) USB 3.0 Monitor)
C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe *32 (AVAST Software / avast! Antivirus)
C:\Program Files\Lenovo\Bluetooth Software\BTTray.exe (Broadcom Corporation. / Bluetooth Tray Application)
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe (NVIDIA Corporation / NVIDIA Settings)
C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe (Microsoft Corporation / Microsoft Windows Search-Indexerstellung)
-- Windows Search
C:\Windows\SysWOW64\RunDll32.exe *32 (Microsoft Corporation / Windows-Hostprozess (Rundll32))
C:\Program Files\Lenovo\Bluetooth Software\BtStackServer.exe (Broadcom Corporation. / Bluetooth Stack COM Server)
C:\Windows\system32\svchost.exe (Microsoft Corporation / Hostprozess für Windows-Dienste)
-- Windows-Dienst für Schriftartencache
-- SSDP-Suche
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe *32 (Intel Corporation / Local Manageability Service)
-- Intel(R) Management and Security Application Local Management Service
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe *32 (NVIDIA Corporation / NVIDIA Settings Update Manager)
-- NVIDIA Update Service Daemon
C:\Windows\System32\svchost.exe (Microsoft Corporation / Hostprozess für Windows-Dienste)
-- Windows Defender
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe *32 (Intel Corporation / User Notification Service)
-- Intel(R) Management and Security Application User Notification Service
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe *32 (Google Inc. / Google Chrome)
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe *32 (Google Inc. / Google Chrome)
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe *32 (Google Inc. / Google Chrome)
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe *32 (Google Inc. / Google Chrome)
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe *32 (Google Inc. / Google Chrome)
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe *32 (Google Inc. / Google Chrome)
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe *32 (Google Inc. / Google Chrome)
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe *32 (Google Inc. / Google Chrome)
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe *32 (Google Inc. / Google Chrome)
C:\Windows\system32\SearchProtocolHost.exe (Microsoft Corporation / Microsoft Windows Search Protocol Host)
audiodg.exe (Microsoft Corporation / Windows Graphisolierung für Audiogeräte )
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe (Microsoft Corporation / Microsoft Windows Search Filter Host)
C:\Users\Unbekannt\Desktop\EnumProcess_x64 (2).exe (Me, myself and I / EnumProcess)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade meinen Pc im abgesicherten Modus gestartet anfangs brauchte der Explorer ein bisschen doch dann ging er sehr schnell auf
 
ot:
Das Maskensymbol is nur im erweiterten Editor verfügbar.
Hättest auch das [SPOILER]XXX[/SPOILER] aus meinem Beitrag kopieren können ;)

Hmmm.
Vielleicht FreeCommander deinstallieren (wenn er dir eh nicht gefällt).
Ich hab den auch, allerdings die portable Version. No Problems.
Was bei mir Probleme macht (schon seit XP) is QTTabbar.
Das erste Mal wenn ich ein Fenster öffne, dauert es ca. 5-8 Sek. bis es erscheint.
Danach öffnen sich alle Fenster sofort. Hat was mit .NET zu tun.
Hab einfach eine Verknüpfung zu Arbeitsplatz in den Autostart gelegt. Problem solved.
Weiß nicht, was es bei dir sein könnte.
Deaktiviere mal Avast.
Steht was in der Ereignisanzeige?
Mal schauen, was noch an Vorschlägen kommt....
 
Ja von MSE bin ich gerade nicht so überzeugt habe vorige Woche gelesen das er bei einigen tests komplett versagt hat.
 
Schalte erst mal alle Module von Avast ab, marcel231.
Während der Phase würd ich nicht unbedingt großartig rumsurfen im Internet ;)
Nur um zu sehen, ob es an Avast liegt.
Ich hab auch Avast im Einsatz. Lags hab ich noch keine bemerkt.
Der Windows-Start dauert a bißl länger, aber - pffff.

im Ereignis log habe ich einige Fehler
Meinst du damit die Ereignisanzeige oder Avast?
Die Windows-Ereignisanzeige wäre interessant.
 
@slobofree
..und hier geht es doch um Windows7 und MSE , oder ? genau wie in dem Bericht von Martin.
p.s. : die Definitionsdatenbank ist bei beiden gleich, MSE wie Defender (siehe bitte link in post#14 zu dem Artikel)

mfg McC.
 
MSE werde ich sicherlich nicht Installieren da ich dieses Programm seit den test nicht mehr traue.
Warum sollte ich ein Viren Programm installieren das nicht sicher ist?
Ergibt keinen sinn für mich Nur weil es für win7 vorgesehen ist, ist es noch lange kein muss.

Schaumamoi der pc läuft ohne Avast gleich,ich habe im Windows sehr viele Fehler und Warnungen im Ereignis log.Gibt es Eventuel eine Textdatei wo alles drin steht ? Ich meine mit den Fehlern und warnungen
 
Was ist wenn plötzlich dein Auto in einem Test ( Elchtest ) schlecht abschneidet:
Ein Neues kaufen? :ROFLMAO:
Lasst euch doch nicht verrückt machen.

Weil jetzt einmal geschrieben wurde das der Microsoft Virenscanner schlecht abgeschnitten hat.....:smokin
Das kommt doch wahrscheinlich von Herstellern die mit Ihren Scanner Geld verdienen wollen.!
Ein Virenscanner alleine reicht nicht zur Absicherung des PC.
Da gehört auch noch eine Firewall & ein Spyware/ Malware Scanner dazu: http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/50210-malwarebytes-anti-malware.html

Seltsamer weise schneiden in den Test nur Kaufprogramme gut ab: So viel Schutz muss sein | c't
 
Anzeige
Oben