Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Explorer zeigt Dateigröße nicht an

blue2308

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe 2 Rechner, beide haben Windows Vista Home Premium SP1 und nahezu identische Programme drauf.

auf einem der beiden Rechner zeigt der Explorer keine Größe von Dateien an. Ich kann es auch nicht in den weiteren Auswahlmenüs auswählen, weil es einfach nicht vorhanden ist.
Der Menüpunkt Größe fehlt einfach.

Wie kann ich die Dateigröße aktivieren. Auch wenn ich auf eine Datei mit der Maus zeige, wird in dem Tooltip keine Größe eingeblendet. Über rechtsklick Eigenschaften erhalte ich natürlich die Größe.

?!Langsam bin ich ratlos.

Besten Dank für ein paar Anregungen.

MfG Enrico
 
Anzeige

blue2308

kennt sich schon aus
Habe die Antwort im Englischen gefunden

Missing File Size Column in WS2K8! : General : Windows Server : Microsoft TechNet Forums

"During the Windows Search 4.0 installation, it seems that your Property Schema Cache was not created correctly. Deleting the following registry value would be the ideal solution:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\PropertySystem\PropertySchema\@CachedSchema

This solution allows you to keep Windows Search 4.0"

Diesesmal ist Medion mal nicht Schuld an dem Sch....fehler.

Enrico
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Danke fürs Feedback (y)
Der Nächste, der per Google hierauf stößt, freut sich über die Lösung.
 
Anzeige
Oben