Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Explorer zeigt Festplatte doppelt an

niki895

treuer Stammgast
Hallo liebe PC-Freunde.

Ich habe seit kurzem ein Problem und habe kein Ereigniss auf dass dieses zurückzuführen ist.

Also ich habe eine SSD (BILD C: ) & eine HDD 2TB die ich in 2 Partitionen gesplittet habe, eigentlich.

Ich habe also eine 1TB große D: (DATEN) und eine 1TB große X: (SPIELE) erstellt.
Soooo und diese P: (DATEN) gibt es eigentlich gar nicht ... wenn ich sie öffne kommt nur folgendes ( BILD 2)

Öffne ich aber D: DATEN kommt (BILD 2 OBEN) ..
Das ist irgentwas von meiner Arma 2 installation, aber fragt mich nicht wie das da hingekommen ist -.-

Habt ihr Rat?! Danke schonmal!!! :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18 KB · Aufrufe: 221
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    195,9 KB · Aufrufe: 462
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Windows Explorer zeigt Festplatte doppelt an!

Hallo niki:),

geh mal in die Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenspeicher) und mach mal davon nen Screenshot.

Zudem: Deine SSD ist fast voll, bitte lies Dir mal diesen Windows Tuning. - Seite 4 (und auch den nächsten) Beitrag durch, nicht, dass Deine SSD bald den "Schreib"-Tod stirbt.
 

niki895

treuer Stammgast
AW: Windows Explorer zeigt Festplatte doppelt an!

Hier ist der Screene :)

Danke werde ich mal machen! :)
 

Anhänge

  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    149,7 KB · Aufrufe: 364

areiland

Computer Legastheniker
Klick bei P: mal oben in einen freien Bereich der Adressleiste, damit Du den richtigen Pfad siehst. Es sieht nämlich ganz danach aus als wäre P: nur ein Ordner der Festplatte D:, der als Laufwerk bereitgestellt wird.

P: auch mal im Explorer rechts anklicken und unter Eigenschaften nachsehen, was da zu finden ist.
 

niki895

treuer Stammgast
Also wenn ich bei P: auf den Pfad klicke zeigt er mir ' P: ' an -.- Maaan muss ich Windows wohl schon wieder aufsetzten.
Energie Sparen funktioniert bei mir auch nit mehr und ins Heimnetzwerk will er auch ums verrecken nicht ..

war da nicht irgendwas, dass X: die Bootpartition ist?? - vlt gibts deswegen probleme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Computer Legastheniker
@siebsi
X: ist die Systempartition wenn man Windows in die Reparaturoptionen startet - dann wird allerdings nicht wirklich Windows selbst, sondern ein Windows PE geladen. Das hat aber mit dem aktuellen Problem recht wenig zu tun.

@niki895
Warum neu installieren? Schau Dir Deine Autotarteinträge an - man kann jeden Ordner als Laufwerk bereitstellen und dies wird in dem Fall wohl auch getan. Dass dieses Laufwerk den Namen "Daten" bekommen hat wird dabei wohl eher Zufall gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben