Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows fährt nicht runter

electroR

Herzlich willkommen
Hallo.

Habe seit einiger Zeit das Problem das Windows 7 nach dem Energiesparmodus nicht herunterfährt.

Ich habe es schon teilweise 15min laufen lassen, aber es fährt einfach nicht herunter. Ich musste jedes mal den "notaus" drücken, damit ich neu starten konnte.

Das System wurde bereits einmal neu aufgesetzt.

Danke und Gruß,
Daniel

Anzeige
habe einfach den "ich klapp den deckel zu!" sparmodus :D

Ich meine, wenn ich den Laptop dann wieder nutze und dann irgendwann komplett herunter fahren möchte, das er es dann nicht macht.
Oder wenn ich ihn Neustarten möchte weil irgendwas nicht richtig funktioniert (echt traurig für ein gerät das nen halbes jahr alt is.) macht er es nicht.

Für Deckel runter würde ich immer den Herunterfahrenmodus nehmen , dann kann es auch nicht passieren dass der Akku zu weit entladen wird,
ansonsten kannst du auch den sogenannten Ruhemodus verwenden , dann wird auch kein Strom verbraucht,
den Energiesparmodus kannst Du einstellen wenn du mal kurze zeit nicht mit arbeitest,

ein wichtiger Punkt ist aber wer ist für diese Vorgehensweise einstellbar , Windows oder eine andre Software die meistens mitgeliefert wird , dann kanns zu Überschneidungen kommen

Zuletzt bearbeitet:
habe .... irgendwann komplett herunter fahren möchte, das er es dann nicht macht.
Oder wenn ich ihn Neustarten möchte weil irgendwas nicht richtig funktioniert (echt traurig für ein gerät das nen halbes jahr alt is.) macht er es nicht.

Hast Du schon nachgesehen, ob es ein Bios-Update für das Teil gibt? Außerdem mal in die Ereignisanzeige (Verwaltung) gehen, dort kann man eventuell den Fehler eingrenzen oder direkt finden! ;)

ich kann leider nicht einstellen was passiert, wenn ich den laptop zu klappe. die änderung wird mir verweigert. kann da nichts umstellen.

unbenannt1dv.jpg

Kannst Du Dir nen anderen Energiesparplan auswählen? Ich befürchte, dass Du den Herstellerempfohlenen aktiviert hast und die sind meistens Sch..., ich hab immer "Höchstleistung" (der ist von Windows). Du kannst Dir auch nen Eigenen erstellen.

Anhänge

• Energiesparplan erstellen.png
    Energiesparplan erstellen.png
    177,7 KB · Aufrufe: 286
habe nicht den Samsung modus drin. kann trotzdem nicht einstellen was passiert wenn ich das ding zu klappe :-/

@eletroR,
schau mal ob du ein Programm von Samsung Installiert hast das sich "Easy Batterie Manager" nennt. Bei einem Samsung hat dieses Programm bewirkt das im Akkubetrieb immer das Display dunkler wurde. Da half auch alles einstellen nichts.
Habe es deinstalliert und die Einstellungen bei Windows wurden wirksam.
Falls es nicht daran liegt kannst du es ja auch wieder Installieren, liegt sicher auf der Samsung-Seite.

das feld standart wiederherstellen steht mir leider auch nicht zu verfügung.

programm hab ich gelöscht. bringt aber nix.

Dieses Problem habe ich damals mit einem Wiederherstellungspunkt gelöst. Erinnere dich an die Zeit wo es noch funzelte. Öffne Systemwiederherstellung> und trage dieses Datum in die rechte Spalte ein. Es braucht einige Zeit......... Ich hoffe es klappt.

Anzeige
Oben