Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Feature Experience Pack: Neue Version für die Beta-Tester

DrWindows

Redaktion
Windows Feature Experience Pack: Neue Version für die Beta-Tester
Windows Logo


Das Windows Feature Experience Pack wird in Zukunft eine große Bedeutung bei der Weiterentwicklung von Windows 10 haben. Für Endnutzer könnte dieses Funktionspaket sogar wichtiger und interessanter werden als die eigentlichen, halbjährlichen großen und kleinen Systemupdates von Windows 10. Das Windows Feature Experience Pack ermöglich nämlich die Einführung von neuen Windows-Funktionen, die nicht an eine bestimmte Version von Windows 10 gebunden sind, und da ist eine ganze Menge möglich. Für mich ist das daher der größte Umbruch in der Windows-Entwicklung seit vielen Jahren.

Soweit die Theorie – in der Praxis ist das Windows Feature Experience Pack noch nicht sonderlich spektakulär. Nichtsdestotrotz gibt es für die Windows Insider im Beta-Kanal eine neue Version mit der Nummer 120.2212.2020.0, die über Windows Update verteilt wird.

Das Changelog ist betont kurz, die einzige Änderung sind Bugfixes am integrierten Screenshot-Tool „Ausschneiden und Skizzieren“, die für einen stabileren Betrieb sorgen sollen. Außerdem wurde die Funktion, einen aufgenommenen Screenshot per Copy&Paste als Datei im Explorer zu speichern, vorübergehend entfernt. Hier wurde ein Fehler entdeckt, der offenbar nicht auf die Schnelle beseitigt werden kann.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben