Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System: Windows - Fehler Schwarzer Bildschirm ohne Mauszeiger

Chi

Herzlich willkommen
Hallo Dr. Windows!

Ich hab seit ca. 2 Stunden ein grosses Problem! Wie üblich habe ich grad über iTunes Musik gehört und auf Facebook gesurft, bis dann plötzlich der Bildschirm seine Brillianz verloren hatte und alles sehr pixelig angezeigt wurde. Der Sound versagte nun auch und der Bildschirm wurde ganz schwarz.. Nichts liess sich mehr machen ausser den PC über den An/Ausknopf herunterzufahren. Beim erneuten Starten des Systems, ist mir aufgefallen, dass die weisse Schrift mit den Systeminformationen, einige andere Farbnuancen vorwiesen. Im Anmeldemenü war jetzt wieder das bekannte pixelige Erscheinungsbild zu verzeichnen. Nachdem ich das Passwort zu dem Benutzerkonto eingegeben hatte und mit Enter bestätige, wurde mein Bildschirm wieder ganz schwarz.. Erneut funktionierte ab diesem Punkt nichts mehr.
Da ich ein PC-Laie bin und nicht weiss wie ich dieses Problem beheben kann, ohne mich für einige Wochen von meinem PC zu trennen, erbitte ich erstmal einmal hier im Hilfe.
Ich verwende Windows7 Professional 64-bit.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Mit freundlichen Grüßen,
CHI

P.S. : ich habe jetzt 2 Fotos über Twitter hochgeladen, die das 'pixelige Erscheinungsbild' visualisieren! @wonderfultrung !
 
Anzeige

ttoelle66

Moderator a.D.
Hallo Chi,

nach lesen deines Beitrages, kommt die Vermutung auf, dass sich bei deinem System ein Hardwaredefekt aufzeigt. Dies klingt nach der Grafikkarte, so wie du es beschreibst. Hast du einmal versucht im abgesicherten Modus dein System zu starten? Wenn du nicht weißt wie das geht, so schaue bitte hier: Starten des Computers im abgesicherten Modus
 

Chi

Herzlich willkommen
Hallo Thomas!

Ja, ich kann das System im Abgesicherten Modus starten! Ich habe auch scho sfc /scannow versucht; leider ohne Erfolg..

Mit freundlichen Grüßen,
CHI
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo @Chi und willkommen bei Dr. Windows! :)
Wenn du den potentiellen Helfern Bilder zeigen möchtest, lade sie bitte ins Forum.
Unterhalb des Antworten-Fensters gibt es einen Bereich "Zusätzliche Einstellungen" und darin den Button "Anhänge verwalten". Damit kannst du deine Bilder hochladen, solange jedes Bild nicht größer als 500 kB ist.
 

Chi

Herzlich willkommen
Hallo Ari45!

Ich kann im Abgesicherten Modus keine Screenshots machen und vom iPhone lassen sich meine Bilder nicht anders hochladen bzw ich weiss nicht wie ich es machen kann!

MfG,
CHI

EDIT: Ich habe auch schon versucht meinen PC zu einem vorherigen Stand zurückzusetzen, ohne Erfolg. Ich habe auch probiert, beim Starten F8 zu drücken, um mit einem 'funktionierenden Konfiguration' Windows zu starten. Jedoch habe ich das gleiche Problem.
Wenn es an der Grafikkarte liegt, muss ich dann meinen PC an den Hersteller zurückschicken? Ich glaube nämlich kaum, dass die Grafikkarte aus ihrem Sockel 'gelockert' ist.. Das wäre ja mal was..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben