Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sicherheit Windows Firewall richtig einstellen
- Ersteller MyLife
- Erstellt am
-
- Schlagworte
- windows vista
Anzeige
prinblac
Moderator
Hallo MyLife 
Um was geht es Dir bei der Konfiguration..? Das ist ein riesen Gebiet und die Firewall unter Vista ist nicht so einfach zu konfigurieren...
Eine sehr gute Anleitung finde ich diese hier:
Windows Vista Firewall konfigurieren und einstellen | Vista-Sicherheit | Vista-Tipps
Jedoch ist die Einleitung für Vista Versionen Bussines & Ultimate da es den Gruppenrichtlinien Editor (gpedit) braucht.
Dennoch kann man einige Angaben auch in Home Premium benutzen.
Wenn es Dir darum geht, verständlich nur den ausgehenden Traffic Deines PCs zu überwachen empfehle ich Dir zusätzlich das Tool Windows 7 Firewall Control zu benutzen (läuft trotz des Namens unter Vista)
Einmal die Programme einstellen die nach außen kommunizieren dürfen und Du hast einen sehr guten Schutz.
Die Eingangskontrolle ist schon hervorragend durch die Vista Firewall geregelt.
Gruß
Lou
Um was geht es Dir bei der Konfiguration..? Das ist ein riesen Gebiet und die Firewall unter Vista ist nicht so einfach zu konfigurieren...
Eine sehr gute Anleitung finde ich diese hier:
Windows Vista Firewall konfigurieren und einstellen | Vista-Sicherheit | Vista-Tipps
Jedoch ist die Einleitung für Vista Versionen Bussines & Ultimate da es den Gruppenrichtlinien Editor (gpedit) braucht.
Dennoch kann man einige Angaben auch in Home Premium benutzen.
Wenn es Dir darum geht, verständlich nur den ausgehenden Traffic Deines PCs zu überwachen empfehle ich Dir zusätzlich das Tool Windows 7 Firewall Control zu benutzen (läuft trotz des Namens unter Vista)
Einmal die Programme einstellen die nach außen kommunizieren dürfen und Du hast einen sehr guten Schutz.
Die Eingangskontrolle ist schon hervorragend durch die Vista Firewall geregelt.
Gruß
Lou
Anzeige