Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Fotoanzeige - Schriftzug "Speichern" fehlt im Button

Screensaver

gehört zum Inventar
Wenn ich in der Fotos-App ein Bild bearbeite und es dann speichern will, erscheinen nur leere, unbeschriftete Buttons. Man kann also nur raten, mit welchem Button man das Bild speichert bzw. welche Funktion sich dahinter verbirgt. Einmal mehr frage ich mich, ob solche Fehler bei Microsoft eigentlich niemandem auffallen, oder ob sich überhaupt jemand darum kümmert. Jedenfalls besteht dieser Bug schon seit mehreren App-Updates.



Hier im Bild rechts zu sehen, die leeren Buttons.

Bildschirmfoto-2023-05-01-um-21.13.35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Welche Version der Foto-App ist aktuell installiert?
Evtl. versucht die App zurückzusetzen bzw. deinstallieren und im Anschluss erneut zu installieren? :unsure:
 
@Alice, probiere es mal bei dir aus. Ich hatte diesen Darstellungsfehler auf 3 unabhängigen Systemen mit W11 und aktuellster Version der Fotos-App.
 
Bei mir heißt das jetzt Windows-Fotoanzeige.
1682969900558.png


Es gibt auch noch die Photos Legacy.
Welche der beiden nutzt du?

1682970498781.png


und im Anschluss das bearbeitete Foto

1682970568274.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme feststellen können, siehe in meinem vorherigen Post unter Ausgeblendet.
 
@Alice, in deinem ersten Bild siehst du rechts oben die leeren Buttons, wo normalerweise "Speichern" o.ä. stehen müsste. Die meinte ich.

Bildschirmfoto 2023-05-01 um 21.13.35.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Auswahl des Bearbeitungsmodus sieht das dann so

Screenshot 2023-05-01 214632.png


Wie bereits geschrieben, keine Probleme beim Bearbeiten und Abspeichern festgestellt.
 
@Alice, es geht ja genau um den Bearbeitungsmodus. Ich habe es doch in Beitrag #7 deutlich gezeigt. Die Buttons, mit denen man das bearbeitete Bild speichern sollte, sind leer (unbeschriftet). Man weiß also nicht, welcher Button welche Funktion hat.
 
Die fehlende Anzeige im Button beeinträchtigt nicht die Bedienung.
Falls dich das sehr stört, dann melde dies doch über den Button "Feedback geben" in den Einstellungen der Fotoanzeige.

Edith:
Ich verwende die App sehr selten, daher stört mich das überhaupt nicht.
 
Natürlich beeinträchtigt das die Bedienung. Man weiß nicht, welcher Button welche Funktion hat.
Edith:
Ich verwende die App sehr selten, daher stört mich das überhaupt nicht.
Schön, dass dich das nicht stört. Aber es soll Leute geben, die diese App verwenden*, die stört das dann doch sehr.

*bei Microsoft aber offensichtlich auch niemand, denn sonst wäre es ja inzwischen mal jemand aufgefallen
 
Die Beschriftung fehlt bei mir ebenfalls (siehe mein Screenshot). Ich bekam allerdings mehrfach den Hinweis, eine andere App (Video oder so ähnlich) zu verwenden. Möglicherweise ist diese Windows-Fotoanzeige (meine Version ist dieselbe wie in Post #4) veraltet und wird nicht gepflegt.

1682999574510.png
 
Das ist ein Bug, sieht bei mir ebenso aus. Muss auch schon länger so sein, das letzte Update liegt mindestens einen Monat zurück, weiter kann ich nicht schauen.
 
@hansjorg71 Ist das jetzt ironisch gemeint? Die Windows-Fotoanzeige, von der wir sprechen, ist die aktuelle App unter Windows 11. Das andere ist "Photos Legacy", die frühere Version. Um die geht es aber nicht.
 
Tja, dann gehe doch mal bitte oben auf das ganz linke "Bearbeiten"-Icon. Dann siehst du, was ich meine.

Windows Fotoanzeige neu.png
 
Hallo, OK ! wenn ich nach dem bearbeiten Speichern möchte dann wird dieses Feld einfach mit der Maus ausgewählt und da nach erscheint das Speichern unter !

Speichern unter.png


Gruß 😷
 
Anzeige
Oben