Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Fotoanzeige - Schriftzug "Speichern" fehlt im Button

Und auch der aktuelle Patch vom Dienstag hat das Problem nicht gelöst. Jedenfalls nicht bei mir.
Naja, seis drum.....
 
Anzeige
Das Update für die Fotos-App kommt unabhängig vom Patchday aus dem Store. Angeblich wird damit das Problem behoben. Ich hab es auch noch nicht erhalten.
 
Ich bekomme bei den Links aus #36 und #43 nur:
1683804854233.png
 
Ich habe es eben so versucht:

Windows 11 Fotos App mit Zeitleiste, Diashow und vielen anderen Verbesserungen

Nach unten scrollen und folgenden Text beachten (ich zitiere aus obigem Link):

"Die App wird derzeit im Canary und Dev-Kanal nach und nach ausgerollt. Notwendig dafür ist die 2023.11050.2013.0 oder höher Ich selbst musste sie manuell installieren im Canary-Kanal. Wer es auch mal ausprobieren möchte:

  • store.rg-adguard.net aufrufen und von links nach rechts:
  • ProductId | 9WZDNCRFJBH4 | Fast | Haken anklicken
  • Die Microsoft.Windows.Photos 2023.11050.2013.0 .. .msixbundle markieren, kopieren und Speichern unter den Namen dann eintragen.
  • Installation wie immer über ein Doppelklick auf das Paket"
(Datei ist ganz unten zu finden)

Hat bei mir funktioniert, ich musste nur den Download erlauben. Installation erfolgte ohne Probleme.

A.jpg
B.jpg
 
Information zur Gültigkeit des Downloadlinks

Sämtliche Links von der Download-Quelle Microsoft Store - Generation Project (v1.2.3) [by @rgadguard & mkuba50] sind allem Anschein nach, vom Abruf an gezählt, nur ca. 24 Std gültig. nur wenige Stunden


!!! Downloadlink heute um 13:57 Uhr erstellt, idealerweise sollte der Abruf vor Ablauf der 24 Std. erfolgen. !!!

Microsoft Fotoanzeige 2023.11050.5007.0


Korrektur 12.05 01:55 Uhr 11.05. 23:55 Uhr

Die Dauer der Gültigkeit ist noch wesentlich kürzer als angenommen. Zum aktuellen Zeitpunkt kein Download mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tadpole
Ich hab nur geschrieben, dass ich das Update noch nicht erhalten habe (weil es auf regulärem Weg noch nicht verteilt wurde), nicht dass ich es jetzt unbedingt haben will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vom Abruf an gezählt, nur ca. 24 Std gültig nur wenige Stunden
Danke @Alice!
War mir so nicht bewusst.


Zur Sicherheit,
also dann bitte den Anweisungen von @ThorstenBerlin in #45 folgen und einen aktuellen Link erstellen!
Das hätte ich wohl hier detailliert anführen sollen. Danke auch Dir für den Nachtrag, Thorsten!

ProductId | 9WZDNCRFJBH4 | Fast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jippieh, der Fehler ist wieder da. Dieses Mal sogar darf man sogar auf Englisch raten, was sich hinter den leeren Schaltflächen verbirgt:

Screenshot (1).png


Kein Kommentar...oder vielleicht doch: Da braucht man sich ja nicht wundern, dass die Microsoft-Apps von den Nutzern nicht angenommen werden. Wer will sich schon immer wieder unnötig über solch hausgemachte Schlamperei ärgern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, gar nichts. In der Entwicklerabteilung von MS herrscht offensichtlich Gleichgültigkeit und Desinteresse, eine Qualitätskontrolle findet nicht statt. Man wird regelrecht von der Nutzung der Apps vertrieben. Das ist die traurige Wahrheit.
 
Was mich nervt ist, dass sie seit einem Update vor ein paar Wochen immer nur auf dem primären Monitor (bei Multi-Monitor Betrieb) und immer nur als ziemlich kleines Fenster erscheint. Ein verschieben auf einen anderen Monitor oder ein Re-Sizing werden komplett ignoriert. Heute kam ein Update, aber dieses Problem bleibt. Einfach unglaublich was die abziehen...
 
Mit dem heutigen Update ist die Ladeanimation endlich verschwunden.

Update: Muss leider berichten das einzig auf meinen Arbeits-PC der Ladebalken verschwunden ist, auf meinen Spielerechner ist er noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben