[gelöst] Windows Fotoanzeige streikt.

Helios61

treuer Stammgast
Hallo Forum,
hoffentlich könnt ihr helfen. Nach einer Neuinstallation von Win10 Pro streikt die Fotoanzeige mit folgender Fehlermeldung:
[Window Title]
C:\Users\Michael\Pictures\Ludwig van Beethoven.jpeg

[Content]
C:\Users\Michael\Pictures\Ludwig van Beethoven.jpeg

Die App wurde nicht gestartet.


[OK]

Deinstallation über Powershell hat nicht geholfen, auch der Wechsel von lokalem auf Onlinekonto und zurück brachte keinen Erfolg.
Habt ihr evtl. eine Idee oder Lösung.

Gruß und Danke,

Helios
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo , setze die Fotoapp mal zurück ,

Hier gehst Du zu - "Apps" - "Apps und Features" suchst die App Du in der Liste auf, klickst sie an wählst "Erweiterte Optionen" und dort betätigst Du den Button "Zurücksetzen". Die App wird dann zwar eine erneute vollständige Indexierung der Bilder vornehmen, allerdings könnte das auch dazu führen, dass die Aktualisierung nicht mehr dauernd durchgeführt wird.

https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/51310-foto-app.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Hallo Helios61

Sorry,mir ist da etwas nicht ganz klar. Im Thema geht es um "Windows Fotoanzeige", also das windowseigene Programm,welches es schon seit Windows 7 gibt.?
Dann wird aber auch von der "Photo App"" gesprochen,die es erst neu in Windows 10 gibt.
Geht es nun um das erste,also "Windows Photo Viewer"so ist zu sagen,dass man diese erst reparieren muss um sie weiter, statt dieser neumodische Photo App, benutzen zu können.
 

Anhänge

  • foto.PNG
    foto.PNG
    55,9 KB · Aufrufe: 710
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Richtig,da gab es bei mir am 10.Sept. ein Update.Ob es das aktuellste ist kann ich nicht sagen da ich die App nicht nute,sondern eben den "Windows Photo Viewer" und der braucht nie Updates.:ROFLMAO:
 

Anhänge

  • fot.PNG
    fot.PNG
    3,4 KB · Aufrufe: 316
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Gibt´s da jetzt Microsoft Fotos und Microsoft Photos ?
Kenne mich nimma aus ..:ROFLMAO:

Nee,hab es vielleicht nur mal in Standarddeutsch und mal in vereinfachtem Deutsch geschrieben:ROFLMAO:
Ich bin halt noch aus einer Generation,wo man ph gelernt hat.
Also da gibts seit jeher den "Windows Photo Viewer" der im System verankert ist und es gibt neu die "Photo App". welche sich als Modernisierung und Ablösung des Viewers ausgibt.
 
Oben