Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows hängt sich immer wieder auf

daniel83

Herzlich willkommen
Hallo erstmal,
seit einigen Tagen beginnt mein Windows nach maximal einer Stunde sich aufzuhängen, stürzt nicht ab sondern "friert" ein, Maus kann ich aber noch bewegen komischerweise.
Die Windows-Ereignisanzeige sagt folgendes:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
//./root/CIMV2
SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99
0x80041003
Hoffe jemand kann mir helfen, danke im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Windows hängt sich immer wieder auf!

Eigentlich kann dieser Fehler nicht für für das Einfrieren von Windows verantwortlich sein. Denn das ist ein Datenbankfehler im WMI Repository, der nur verhindert dass diese Datenbank weiter beschrieben werden kann. Lösen kann man das, indem man in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl: net stop winmgmt und anschliessend die Zeile:
del /s /q /f C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\*.* ausführt. Spätestens nach einem Neustart sollte diese Fehlermeldung nicht mehr geloggt werden.
 
AW: Windows hängt sich immer wieder auf!

Danke für die schnellen Antworten :) Nach einem harten Neustart steht exakt um die Zeit des einfrierens der Fehler in der Ereignisanzeige.
Werde euren Vorschlag probieren, hoffe es klappt.


EDIT: Scheint geklappt zu haben und war wohl das Problem, PC funktioniert wieder einwandfrei :D
großes danke an euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben