Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows hängt in unregelmäßigen Abständen für ca. 1 Minute

sorry für die späte Rückmeldung. Beim letzten "hänger" vor 2 Wochen kam dann nach einiger Zeit das Popup "Windows reagiert nicht".

daraufhin habe nun erstmal die 2 letzten Windows-Updates deinstalliert, weil mein System seitdem die Probleme hatte. Seitdem keine Hänger mehr.
 
Anzeige
"Gelöst" ist relativ...

ich kann ja jetzt nicht monatelang auf Windows-Updates verzichten. Jemand einen Tipp für mich, was ich machen kann? Offensichtlich lag es ja an einem Update....
 
@Jürgen
Hab eigentlich jetzt fast alle Tipps befolgt, es sei denn, ich hab was überlesen. Denke aber, dass es am Windows - Update liegt.

@rusticarlo
Ok danke. Kann man sich irgendwo anschauen, was geändert wurde?

Ich teste es nachher nochmal zwei Stunden ohne die letzten Updates und wenn alles nach wie vor ohne Hänger funktioniert, installiere ich die neusten wieder... Mal schauen, ob es was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern wurde nur das Druckerproblem beseitigt, das am letzten Dienstag durch das letzte Update verursacht wurde,

Aber durch die Updates an sich ergeben sich nicht deine Fehler, die hätten dann weitaus mehr User als nur Du im Moment, Solche Hänger kommen meistens durch AV-Software oder Hardware-Probleme. Irgendein Prozess verträgt sich da nicht, kann auch ein Treiber sein
Wenn du weisst welches Update das hätte sein können, dann deinstalliere es mal und setze die Updates aus und deinstalliere mal fremde AV-Software, oder andere fremde Tools die das System verändert haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jürgen
ich wundere mich selbst, dass scheinbar nur ich dieses Problem habe. Habe nun wieder alle Windows-Updates seit Mitte Februar deinstalliert. Ergebnis: PC läuft einwandfrei , ohne irgendwelche Hänger. Echt seltsam.

Kann aber natürlich jetzt nicht auf alle Windows-Updates verzichten. Gibt es eine Möglichkeit, die Updates von Mitte Februar auszusetzen und nur die aktuellen zu installieren? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , es sind mittlerweile schon die März-Updates durch und heute abend ab 19:00 kommen schon die April-Updates, diese setzen auch immer auf die älteren auf , auch wenn eins vergessen wurde :)
 
wieso steht denn der Thread jetzt auf gelöst?

in Post 27 hatte ich um einen neuen HWInfo Screenshot und einen Screenshot vom Taskmanager ->Autostart gebeten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mark O.
Kann ich nachher machen. Aber bitte um Erläuterung, was das bringen soll.

Ist ja offensichtlich ein Software Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unbenannt.JPG
Unbenajkhjnnt.JPG


hier dann die Bilder
 
Quicktime, einer der schlimmsten Player, der sich kaum noch aus dem System verbannen läßt und dazu noch Deamon Tools, es gibt kaum einen Software Bereich den das Tool nicht irgendwie negativ beeinflußt, darunter auch Windows Update und das "Schönste": man bekommt es nicht mehr sauber aus dem System...

Empfehlung: clean Neuinstallation, diesmal ohne Crapware

p.s. das BIOS hast du natürlich auch nicht aktualisiert ->herzlichen Glückwunsch
 
Das "Virtual Clone Drive" gehört NICHT zu den Daemon Tools ...
Stammte ursprünglich von den Elaborate Bytes.

Der Jo
 
@Mark O.
doch, ich habe das gemacht, was du in Beitrag 8 geschrieben hast. Runtergeladen von der AMD Homepage und installiert?!

Die 2 Dinge sind aber schon ewig auf meiner Festplatte - können wir uns bitte wieder meinem konkreten Problem widmen statt wie scheisse mein PC ist? Danke.
 
Prüfe mal die jeweilige Software auf Updates, oder sind die eventuell in der Aufgabenplanung deaktiviert weil im Taskmanager sind die alle aktiviert für den Autostart was eigentlich Unsinn ist, Wichtig wäre dort nur der MS-Defender unten
 
Wäre der TE willens sich mit der Ereignisanzeige ein wenig zu beschäftigen?
Immer wenn dein PC hängt die Zeit notieren und dann in der Ereignisanzeige unter "Windows-Protokolle" die Zweige "Anwendungen" und "System" durchschauen. Wenns an WIndows liegen sollte, sollte man dort zu den Zeiten Einträge finden die bei der weiteren Analyse hilfreich sind.

Der Jo
 
Anzeige
Oben