Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

Schmid64

bekommt Übersicht
Bei mir tritt folgendes auf:

Nach der Einschaltung meines neuen Laptops kommt seit ein paar Tagen nach Eingabe des Kennworts folgender Block:


Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

(Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen)

- Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen

- Programm schließen

Problemdetails anzeigen

Wenn ich danach die 1 Variante wähle, kommt der Hinweis:
Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht
und dann komme ich sofort bei Firefox auf die Google-Seite – die Onlinesuche, die ja durchgeführt werden sollte - führt zu keiner Änderung.

Außerdem habe ich unter Systemsteuerung – System – Wartung das Problem an Microsoft gesend t: Auch ohne Ergebnis.
Auch der Button „Problem beheben“ hilft nicht weiter

Wenn ich die Problemdetails aufmache, kommt folgender Text:


Problemsignatur:

Anwendungsversion: 6.3.9600.17415
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: rundll32.exe
Anwendungszeitstempel: 545045a2
Fehlermodulname: StackHash_d758
Fehlermodulversion: 6.3.9600.18007
Fehlermodulzeitstempel: 55c4bc8e
Ausnahmecode: c0000374
Ausnahmeoffset: PCH_AA_FROM_ntdll+0x0003CA2C
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: d758
Zusatzinformation 2: d7588bbe8c582c2eb71f459a65c727eb
Zusatzinformation 3: 7176
Zusatzinformation 4: 7176ad708eb26b3f4722d03ded237105

Kann mir bitte Jemand helfen


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Abends

ntdll.dll -> Fehlermodulversion: 6.3.9600.18007
rundll32.exe -> SysWOW64\RunDll32.exe -> 6.3.9600.17415
Also Windows 8 64bit, Fehler kommt vom 32bit Subsystem.

Fährst du dein Laptop ganz herunter oder nur in den Standby? Dann lass doch mal komplett neu starten.

Mehr Infos findest du in der Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige, suche dieses Ereignis und teile uns den Inhalt mit.

Dan der Fehlerbei Anmeldung auftritt:
https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902
Prüfe auf so einen Eintrag mit rundll32.exe.

1. AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
Anleitung: www.at2907.net
Das Logbuch bitte hier einfügen

2. Malwarebytes installieren und ebenfalls suchen lassen
Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/
Anleitung www.at2907.net
Das Logbuch bitte hier einfügen

MfG
 

Schmid64

bekommt Übersicht
Wenn ich allgemein im Internet bin und "Suchen" aufrufe gibt es kein Problem. Wenn ich og. Pfad aufgerufen habe, dann gelingt es mir nicht das Suchen "rechts" zu aktivieren ,sondern nur oben. Und wenn ich auf das "Suchen" oben gehe, tut sich nichts.

Wenn ich das Suchen auf einer anderen Seite aufgerufen habe, dann bewirkt die Verwendung des Administrators nichts.

D. h., der Fehler ist immer noch da plus ein weiterer, der gerade aufgetreten ist, der lautet: Gwux funktioniert nicht mehr.

Oh je, wer kann mir helfen

Danke

Schmid64
 

Schmid64

bekommt Übersicht
Hallo Schmid64,
bitte führe auch das hier https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833 durch.

So, nach Aufruf dieser Seite konnte ich entsprechend der Beschreibung jetzt unter Eingabeaufforderung über den Button "Adminstrator" den Vorgang fortzusetzen und was geschieht:

Es öffnet sich eine schwarze Seite mit Überschrift und dem abschließenden Text:

C:/Windows/system 32> und dann tut sich nichts mehr und wenn ich auf den Pfeil gehe, dann wird der genannte Text dupliziert

Oh je

Danke und schöne Grüße

Schmid64
 

skorpion68

gehört zum Inventar
In der Eingabeaufforderung musst Du hinter C:\Windows\system32\sfc /scannow eingeben und die Enter-Taste drücken.
 

Schmid64

bekommt Übersicht
Hallo skorpion68 und alle Helfer,

die vorgeschlagene Überprüfung wurde durchgeführt. Danach kam der Text:

"Ein Teil der Dateien konnte nciht repariert werden - s. unter Datei "CBS.Log" und hier unter windir/Logs(CBS/CBS.log. Wie komme ich an die Dateien "genau" heran (über diesen Zugriff geht es anscheinend nicht - zumindest klappte es nicht).

Danke und schöne Grüße

Schmid64
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Code:
findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"
Bitte das im Code in der Eingabeaufforderung nach C:\Windows\system32 eingeben und mit Enter-Taste bestätigen. Auf Deinem Desktop befindet sich jetzt das LOG sfcdetails.txt, lade dieses mal hier hoch.

Nachtrag:
Schaue Dir den Screenshot an.
 

Anhänge

  • sfcdetails.PNG
    sfcdetails.PNG
    84,9 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:

Schmid64

bekommt Übersicht
Oh je,

mein Fehler ist immer noch da - jetzt habe ich mir das Programm Malware zu gelegt - wie vorgeschlagen wurde. Aber auch nach deren Überprüfung ist der Fehler immer noch da.

Leider habe ich sehr wenig Technikkentnnisse auf diesem Gebiet. So suche ich ständig die Datei "CBS.Log. Wo ist die - unter Appdata oder unter >Microsoft. Aber Microsoft ist unter so vielen Haupt- und Unterdateien. Evtl. kann mir dies jemand genau aufzeigen.

Dann: Schaue Dir den Screenshot. Was ist dies und wo finde ich den?

Dann habe ich unter Eingabeaufforderung - Adminstrator hinter

C:\Windows\system32\

findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"

eingeben, aber es bewirkt nichts. Was läuft hier nicht richtig




Oh je

Danke für die HIlfe

Schmid64
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Schmid64 schrieb:
Dann habe ich unter Eingabeaufforderung - Adminstrator hinter

C:\Windows\system32\findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"

eingeben, aber es bewirkt nichts. Was läuft hier nicht richtig
Das war ja schon so richtig, Du musst aber diesen Befehl mit der Enter-Taste bestätigen. Danach müsstest Du auf Deinem Desktop die Textdatei sfcdetails.txt oder nur sfcdetails haben.

Nun schaue Dir diese Anleitung hier http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html an und lade die Datei sfcdetails.txt gemäß dieser mal hier hoch.
 

Schmid64

bekommt Übersicht
So, jetzt habe ich das so eingegeben und das Text kommt: "Das System kann den angegeben Pfad nicht finden"

Evtl. ist mein Text doch nicht ganz richtig - evtl. spielen die Leerstellen eine Rolle oder es geht schon vorne los nach System32 erscheint > und auf der Vorgabe steht /

In der Zwischenzeit habe ich Schwierigkeiten im Outlook und nach der Reparaturaufforderung heißt es, dass Outlook nicht repariert werden kann

Oh je!

Schöne Grüße

Schmid64
 

Schmid64

bekommt Übersicht
Nachdem jetzt bei Outlook auch noch Probleme aufgetreten sind, die das System nicht repaprieren kann, habe ich nochmals durgeführt:


C:\Windows\system32\sfc /scannow

Danach kam der Text: Es konnte einige Dateien nciht repapiert werden, dann habe ich

C:\Windows\system32\findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"


als Antwort kam

Findstr SR kann nicht geöffnet werden

Findstr C:/ CBS Logs kann nicht geöffnet werden

Weiter nichts - auch nichts auf dem Desktop

Oh je

Danke

Schöne Grüße

Schmid64
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo Schmid64 + Willkommen! :xmas:
Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr....
Mache dieses bitte >>
C:\Windows\system32\Dism /..........
Als Administrator eine CMD_Konsole öffnen
und der Reihe nach eingeben >
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth + Enter
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth + Enter (Dauert länger....)
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth + Dito....^ ^
Neu Booten und nochmal ausführen!
Und Sfc /scannow auch wieder... bei Fehlern 3-4x ausführen und dazwischen immer Neu Booten/Starten!!


..aufgetreten ist, der lautet: Gwux funktioniert nicht mehr.
Das ist die Bereitstellung für Win_10....ist durch ein Update wiedergekommen. Das soll dich nicht stören!!
 

pokermax

nicht mehr wegzudenken
hallo, das was Borns IT schreib hast du schon gemacht und die Befehlen Reparieren eingegeben. Auch kein Erfolg. Borns IT schreibt auch wenn zu viele Dateien beschädigte sind muss man der Computer neu einrichten. Computer einfach auf Werkseinstellung zurück und neu einrichten. Zuerst alles Wichtige auf USB-Stick kopieren. Zuerst noch warten, vielleicht hat jemand noch eine Idee.

Wenn du die Windows Taste und R zusammen drücken und %Windir%\Logs\CBS\CBS.log reinkopieren in ausführen und OK dann sollten die Datei CBS.log auch erscheinen. Info hier. System auf beschädigte Systemdateien prüfen | Borns IT- und Windows-Blog
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Schmid64 schrieb:
Evtl. ist mein Text doch nicht ganz richtig - evtl. spielen die Leerstellen eine Rolle oder es geht schon vorne los nach System32 erscheint > und auf der Vorgabe steht /
Bitte entschuldige, dass ich dies übersehen habe. Im Screenshot (angefügte Grafik) Beitrag #9 hatte ich Dir aufgezeigt, dass es natürlich in der Eingabeaufforderung so wie im Code aussehen muss.
Code:
C:\Windows\system32>findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"
So sehr wichtig ist das jetzt aber auch nicht mehr.
 

Schmid64

bekommt Übersicht
Oh je,

ich bin technisch leider sehr unbegabt!

Deshalb kann ich gute Empfehlungen nciht mal umsetzen.

Darum kümmert sich jetzt eine andere Person um meinen PC - wahrscheinlich am WE
 
Anzeige
Oben