Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation Windows Insider aktivieren: Freihand- und Eingabe verbessern

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Super-Ralf

nicht mehr wegzudenken
Moin,

ich wollte das "Windows Insider Programm" aktivieren, leider klappt das nicht, weil sich bei "Diagnose und Feedback" nichts ändern lässt und "Freihand- und Eingabe verbessern" kann ich nicht aktivieren.

Hat jemand einen Tipp?

Da steht oben noch: "*Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet".

Grüße, Ralf


Diagnose.png
 
Anzeige
Hallo Super-Ralf,
um am Windows-Insider-Programm teilnehmen zu können musst du nur von Erforderliche Diagnosedaten auf Optionale Diagnosedaten umstellen.
 
Danke, aber das funktioniert nicht, weil die Änderung nicht gespeichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier bitte. Windows 10 war damals auf dem Rechner vorinstalliert. Habe aber immer upgedatet.
WinBuild.png


@Tekkie Boy Ja ich hätte gerne Windows 11, aber keine Neuinstallation sondern ein Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Super-Ralf
Eigentlich sollte es mit der Einstellung aus Beitrag #2 funktionieren, dass du am Windows-Insider-Programm teilnehmen kannst.

Du kannst dir aber auch die ISO von Windows 11 aus Beitrag #4 herunterladen und per Rechtsklick bereitstellen. Im sich öffnenden Fenster führst du dann einfach die Anwendung setup.exe per Doppelklick aus um ein Upgrade durchzuführen. Schaue dazu auch mal hier Das verbotene Windows 11 Upgrade im Selbstversuch: – Teil 1 › Dr. Windows rein.

Unter Windows 11 kannst du ja dann noch einmal probieren ob es mit dem Windows-Insider-Programm funktioniert.
 
Ja ich hätte gerne Windows 11, aber keine Neuinstallation sondern ein Upgrade.
Dann brauchst Du Dir doch nur die verlinkte ISO herunterladen, doppelklick darauf machen und dann die setup.exe starten.

Das ist das gleiche, als wenn Du über Windows Update Win 11 herunterladen und installieren lässt.

Ich stelle hiermit nochmal einen neuen Link für eine ISO rein, fallst jemand sie benötigt und sich nicht im Insider Programm anmelden will:

Links valid for 24 hours from time of creation.
Links expire: 9/29/2021 8:36:59 AM UTC
 
Danke für die Antworten. Es hat geklappt! Ich habe erfolgreich auf Windows 11 upgedatet und alles läuft noch. Ich konnte jetzt auch das Insider Programm aktivieren. Mich nervt nur bisher die große Taskleiste, ja ich weiß, die kann man über die Registry verkleinern aber dann passt das Datum nicht mehr und das lässt sich nicht ausblenden. Muss ich mich halt erst dran gewöhnen. Nochmals Danke!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben