Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Insider geht nicht

an1lsalan

Erster Beitrag
Hallo. Ich möchte auf meinem Computer (nicht mein alltags Pc!) die kommende Windows 11 Beta herunterladen.
Dazu müssen aber die Diagnosedaten von „Erforderlich“ auf „Optional“ umgestellt werden, damit ich an der Developer Preview teilnehmen kann.
Allerdings funktioniert das nicht. Wenn ich den Punkt auf Optionale Diagnosedaten setze, speichert er diese Einstellung nicht. Heißt, wenn ich das Einstellungsmenü schließe und wieder öffne, ist der Punkt wieder bei „Erforderliche Diagnosedaten“.
Und das treibt mich in den Wahnsinn, ich kann einfach die Diagnosedaten nicht auf „Optional“ stellen. Ist mal wieder typisch Microsoft.
habt ihr eine Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot (53).png
    Screenshot (53).png
    575,7 KB · Aufrufe: 118
Anzeige
Hallo @an1lsalan

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Probier das Umstellen einfach nochmal - oder hast Du eventuell Programme wie OOShutup oder ähnliches verwendet?
Dann mußt Du dort auf Windows Default umstellen (oder wie auch immer das da heißt).

Bei mir hat das auch gerade mal kurz geklemmt, aber letztlich doch funktioniert.
 
@an1lsalan

Bitte um kurze Rückmeldung, ob das Anliegen noch besteht oder hast du in der Zwischenzeit eine Lösung dafür gefunden.
Falls letzteres zutreffend ist, bitte um Schilderung des Lösungsweges. :cool:
Vielen Dank. :)
 
Anzeige
Oben