Am Puls von Microsoft

Windows Insider: iPhone-Integration über Smartphone-Link ins Startmenü kann getestet werden

DrWindows

Redaktion
Windows Insider: iPhone-Integration über Smartphone-Link ins Startmenü kann getestet werden
von Kevin Kozuszek
Windows 11 Logo Titelbild

Wovon Nutzer von Android-Smartphones unter Windows 11 schon etwas länger profitieren können, wird nun auch für die Leute mit einem iPhone nun langsam Realität. Wie Microsoft in einem neuen Blogpost mitgeteilt hat, können nun auch die Apple-Smartphones, sofern sie mit Smartphone-Link an Windows gekoppelt sind, von der Integration ins Startmenü profitieren. Der aktuelle Test findet im Beta und Dev Channel von Windows 11 statt.

Zu den Funktionen, die mit der Integration ins Startmenü kommen, gehören die Anzeige des Batteriestatus, der Verbindungsqualität, ein Überblick über die letzten Aktivitäten und die Möglichkeit, eingegangene Nachrichten und Anrufe einzusehen. Außerdem integriert sich das iPhone auch in die Teilen-Funktion von Windows.

iOS-Blog-Post-Image.webp

Wann die Funktionen für alle Nutzer von Windows 11 ausgerollt werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen

Reicht es, wenn mein Surface im Insider Programm ist und ich die Neuerung darüber teste?

Oder muss ich mir der iOS-App auch im Beta-Programm sein?

Reicht es, wenn mein Surface im Insider Programm ist und ich die Neuerung darüber teste?
Die 'Bedingungen' hat MS bereits im Dezember genannt.
Ob dein Surface das kann oder nicht, kannst du selbst überprüfen.
Von einem 'Beta-Programm' für IOS ist dazu nichts erwähnt...

Alternativ kannst du natürlich auch warten, bis es offiziell an Alle ausgerollt wird. Du willst es ja nur testen.

Oben