Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Developer Windows Insider Modus beenden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Das war mir immer bewusst (seit 2015), nur nicht, dass man aus einer funktionierenden Dev- Vorabversion ohne totalen Clean-Install nicht mehr rauskommt.
Die neuen Kanäle gibt es noch nicht lange und seit dem Dev-Kanal ist es nicht mehr möglich. Das funktionierte noch im Fast-Ring, wo man nach belieben die Kanäle wechseln konnte, was ich selbst auch munter tat. Wie ich schon weiter oben schrieb, war es mir bei der Einführung des Dev-Kanal bewusst, dass, wenn ich dem Kanal beitrete, es kein zurück mehr gibt. Bei Deskmodder wurde es auch schon diskutiert, ob es bald möglich sein wird, ohne Neuinstallation den Dev-Kanal zu verlassen. Mehr als Vermutungen, wurden aber bisher nicht geäußert. Selbst eine Rückkehr zu einem vorherigen Build kommt schon einer Neuinstallation sehr nahe.
 
  • Danke!
Reaktionen: Ebs
Anzeige
Wie ich schon weiter oben schrieb, war es mir bei der Einführung des Dev-Kanal bewusst, dass, wenn ich dem Kanal beitrete, es kein zurück mehr gibt.
Vielen Dank ! Das habe ich leider verschlafen und leider nicht mitbekommen. Selber schuld !!!

Noch ein Gedanke: Könnte man nach "Vorabversion beenden" EIN die letzten Updates, die noch kommen, mitnehmen und dann auf der 21XXX.X verbleiben ? Wie lange würde die noch nutzbar sein, oder überhaupt ? (Evaluierungsversion: Gültig bis 31.10.2021) ? - Und Schluss ?
Bei Deskmodder wurde es auch schon diskutiert, ob es bald möglich sein wird, ohne Neuinstallation den Dev-Kanal zu verlassen. Mehr als Vermutungen, wurden aber bisher nicht geäußert.
Ich werde mich im Hub mal dazu melden. Finde die jetzige Lösung unmöglich.
 
Wenn ich das recht verstehe, wird cobald im DEV Cannel mit nickel abgelöst. Sehe ich das richtig.
Cobald würde demnach dann im Beta Cannel verweilen.
Ich stell mir vor, dass schon der Wechsel zwischen den "Metallen" Neuinstallationen notwendig machen,wenn man wechseln will.
nickel.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass erklärt es recht gut. Ich hatte auch gegrübelt, was co bedeutet, da hatte ich das Periodensystem nicht mit eibezogen. Co könnte ja für Compagnie stehen Bei den Anderen Elementen bisher, war dass nicht der Fall.



Ich hatte in der Vergangenheit versucht mittels "Update pausieren" den Kanal zu wechseln, da bekam ich doch etwa 4 Wochen vor der 1. Cobalt Version eine Mail, welche ich als PDF anhänge.
 

Anhänge

  • Empfangen Sie wieder die neuesten Insider Preview 2.pdf
    174,9 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben