Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Windows Insider Preview 14393, Installation, Features, Gedankenaustausch

Anzeige

gial

R.I.P.
Alle meine Geräte, Desktop und mobil, sind aktualisiert.
ISOs aus ESD sind in Arbeit.

Build 14393.jpg
 

Holsie

kennt sich schon aus
@ gial
danke, das hatte ich nicht gelesen, aber es ist natürlich eine enorme Erleichterung bei mehreren Testsystemen
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Mittlerweile mache ich die Updates nur noch wenn ich nicht am PC sitze , sondern meine Frau führt den Neustart jetzt durch ,

Ich will auch mal mit dem PC surfen können :D wenn ich von der Arbeit komme
 

Manta1102

Ohne Titel
Ich hatte mir heute früh eine esd Datei in eine iso umgewandelt und davon installiert. Läuft alles ohne Probleme.
 

Holunder1957

gehört zum Inventar
Beide PC auf neusten Stand. Habe immer noch Probleme mit den Datei Explorer und Ordner in denen sich insbesondere Installationsdateien oder Zip Dateien befinden. Endloses Auflisten der Dateien bei jeden Aufruf. Einfriern beim ändern der Ordnerstruktur und Absturz.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Sorry aber warum nutzt Du dieses vermeintliche Optimierungstool noch , bringt absolut nichts
 

Holunder1957

gehört zum Inventar
Problem erkannt. Dies kommt nur im Netzlaufwerkordner vor welcher nicht Indiziert wird. Im Originalordner ist alles OK.
 

build10240

gehört zum Inventar
Das Problem habe ich auch mit manchen Netzlaufwerken. Wenn darin Zip-Archive oder Installer enthalten sind, hängt sich der Explorer regelmäßig auf bzw. benötigt sehr lange bis auf die Dateien zugegriffen werden kann. Manchmal lässt sich das Kontextmenü einer solchen Datei auf einem Netzlaufwerk gar nicht öffnen. Das hat vermutlich mit der seit einigen Windowsversionen vorhandenen Fähigkeit des Exploreres, Zip-Archive öffenen zu können, zu tun. Das ist aber kein Problem, das nur die Insiderversionen sondern alle Versionen von Windows 10 und vermutlich auch Windows 8.1 betrifft.
 
Anzeige
Oben