Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Insider Preview 21376.1 (co_release) steht zum Download bereit

Iskandar

gehört zum Inventar
Zwar ist noch keine neue Build angekommen,aber zumindest schon mal ein neues Update für das Netframework :
net.png


Das mit der Suche in den Einstellungen kenne ich bei mir schon länger.
 
Anzeige

Ebs

gehört zum Inventar
Hallo,

ich fasse es nicht ! 😁

gerade kam das neue NET Framework herein und plötzlich funktioniert mein USB- Drucken wieder einwandfrei, so, wie ich es vor längerer Zeit noch kannte.
Der USB- Drucker wird wieder einwandfrei erkannt und beim System-Neustart nicht mehr jedesmal vergessen. Keine Ahnung, wo da die Ursache war. Hoffe nun nur, dass das jetzt so bleibt.
Ein Wechsel zwischen USB- und WLAN-Drucken funktioniert jetzt auch wieder.

Gruß Ebs
 

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
Das werde ich in der nächsten 1/2 bis 3/4 Stunde testen, bin im Moment noch mit Laptop Nr. 1 "unterwegs".

Edit (15:45 Uhr):

Sorry, es hat etwas länger gedauert, als gedacht...

Ich musste nach den Updates und dem obligatorischen Neustart den Drucker de- und neu installieren, es war weder über USB noch über WLAN ein Drucken möglich.

Jetz funktionieren beide Möglichkeiten beim Drucken, bin gespannt, wie lange...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
@ThorstenBerlin!

Meine Vermutung: es handelt sich um Treiber-Updates o.ä..
Das sind tatsächlich Treiber die ich mir gesucht hatte als der HP-Drucker nicht ging.Sind aber nicht nötig da MS neue sucht und installiert.

@Ebs!

das kommt aber sehr spät bei Dir,es war doch gleich nach der neuen Build wieder OK.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ebs

gehört zum Inventar
@Pistabacsi777
@ThorstenBerlin!


Das sind tatsächlich Treiber die ich mir gesucht hatte als der HP-Drucker nicht ging.Sind aber nicht nötig da MS neue sucht und installiert.

@Ebs!

das kommt aber sehr spät bei Dir,es war doch gleich nach der neuen Build wieder OK.
Das Zwischendurch-mal-Funktionieren war leider nur kurzzeitig.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es zumindest bei mir an den Druckertreibern lag, denn bei mir funktionierten weder MS- noch Epson-Treiber.
Müsste man da nicht auch zumindest einen Eintrag im Updateverlauf finden ?

Aktuell sind auch wieder die Epson-Treiber installiert und es funktioniert jetzt ohne Probleme.

Edit: Ich hatte das Problem nur über Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
Ich habe den Laptop heruntergefahren, eine Zigaretten-Pause gemacht, und dann wieder eingeschaltet:

Drucken ist - jedenfalls bei mir - über USB und WLAN möglich.

Ich habe mir dazu den Text aus folgendem Link als WORD-Datei abgespeichert und ausgedruckt:

Lively Wallpaper 1.5.0.0 jetzt auch mit transparenter Taskleiste und mehr

Treiber für meinen Drucker wurden mir per Windows Update nicht angeboten und auch nicht installiert.

Ob heute noch eine neue Build kommt? Ich lasse mich überraschen...
 

Iskandar

gehört zum Inventar
Bis jetzt keine neue Build.
Doch dafür mal wieder einen neuen "Bug Bash" Scheint auch neues Design zu sein.
Bis jetzt habe ich schon 5 Bashes durchgezogen. Die anderen betreffen mich aber weniger.
bug.png


Nachtrag.
Allerdings bin ich schon eine ganze Weile nicht mehr so zufrieden mit dem "Feedback Hub"
oder was soll man da denken, wenn 8 Tage nach Erhalt einer neuen Build ,noch immer die vorherige Build als Aktuell angezeigt wird ? Siehe Screen
hub.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Holunder1957

gehört zum Inventar
Ich bin dabei, meinen PC 1 auf den Dev-Kanal umzustellen. In der Beta kann ich einfach den Standard Speicherort für App nur auf Laufwerk D ändern, dieses benötige ich aber für das 2. BS (Beta). Deswegen muss der Speicherort auf Laufwerk E, was aber nicht funktioniert.
 
Anzeige
Oben